Handball-Männer 1 sind im Final-Four: Pokal-Viertelfinale beim TV Bad Windsheim mit 32:21 gewonnen

Die Handballer des SC 04 Schwabach, die um Punkte in der Bezirksoberliga spielen, haben sich mit einem klaren 32:21 (14:9)-Erfolg beim Ligarivalen TV Bad Windsheim für das Final-Four-Turnier im Bezirkspokal am Samstag, 27. April, qualifiziert.

Die Schwabacher treffen im Final Four im Halbfinale auf die HG Zirndorf. In den noch ausstehenden Spielen TSV Rothenburg II gegen TSV Roßtal II (am 2. März) und SG Kernfranken II gegen Post-SV Nürnberg (19. März) werden die beiden anderen Halbfinalisten gesucht.

Die Schwabacher waren bemüht, in Bad Windsheim bereits frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen. Nach 19 Minuten lagen sie mit sechs Toren (9:3) vorne, sie bauten die Führung schließlich auf sieben Tore (13:6) aus, um in der verbleibenden Spielzeit der ersten Hälfte das Spielgeschehen weitestgehend zu kontrollieren.

Nach der Pause liefen die Gäste eigentlich nie Gefahr, das Spiel beziehungsweise den Vorsprung aus der Hand zu geben, auch wenn dieser zwischenzeitlich auf drei Toren (18:15 und 19:16) zusammengeschmolzen war. In der Schlussphase allerdings ließen die Schwabacher dann nichts mehr anbrennen, so dass der Erfolg mit 32:21 doch deutlicher ausfiel, als es der 29:23-Erfolg des SC 04 im BOLHinspiel vor einigen Wochen in eigener Halle hätte vermuten lassen.

Ott, Walwei (Tor); Rösch (4), Scheibel (1), Schwarz (4), Nester (3), Reichel (3), Lutsch (6/3), Reitz (3), S.Sluik (2), Schneider (1), Götz (3), Schöner (2)