Siegesserie gerissen: Handball-Frauen 1 diesmal chancenlos

Nach vier Siegen am Stück hat es die Landesliga-Handballerinnen des SC 04 Schwabach wieder einmal erwischt. Aber wie! Beim Rangdritten, der SG DJK Rimpar, unterlagen die Schützlinge von Trainer Marcus Grüßner deutlich 18:27.

Die Gäste, die mit der Niederlage auf Platz vier verharren, erwischten einen klassischen Fehlstart. Als Bettina Schmidpeter, am Ende mit sechs Toren beste Werferin des SC 04, zum ersten Tor der Gäste traf, da waren schon zwölf Minuten gespielt und Rimpar führte schon mit 6:0. Näher als bis auf fünf Tore kam Schwabach dann auch bis zur Halbzeit nicht mehr heran, nach 30 Minuten war die Messe gewissermaßen schon gelesen (16:7).

Nach dem Wechsel gab Rimpar zunächst noch einmal Gas (21:9, 35.) schaltete dann aber einen Gang zurück. Der SC 04 kam dadurch etwas besser ins Spiel, ohne die Gastgeberinnen noch gefährden zu können. Immerhin: Bis zur 50. Minute verkürzten die Mittelfranken auf 17:22, ehe Rimpar im Schlussspurt das Ergebnis noch einmal deutlicher gestaltete.

Ärgerlich ist die Niederlage, weil Schwabach mit einem Sieg sogar noch einmal an den zweiten Platz hätte hinschnuppern können. Tabellenführer Winkelhaid war zwar auch an diesem Wochenende souverän (33:26 gegen Pleichach), doch der Rangzweite Günzburg ging gegen den ESV Regensburg II mit 28:39 unter.

Schneider, Klier (Tor), Czöppan (1), Rapke, Dornisch (2), Roser (1), Häusler (2), Bludau (2), Benz (2), Schlegl, Schmidpeter (6/2), Lehner, Lubach (2/1)