Männer 3 : TSV Altenberg 2 (27:28)

Die Herren 3 spielten am Sonntagabend gegen den TSV Altenberg 2. Ein Spiel das von Verletzungen und unglücklichen Situation geprägt war, verloren unsere Jungs knapp mit einem sieben Meter Tor in der 60. Minute.

Anfängliche Schwierigkeiten und eine schlechte Wurfausbeute machte es unseren Jungs schwer ins Spiel zu starten. Nach knapp 4 Minuten gelang es Thomas Arndt das erste Tor für Schwabach zu erzielen. Das dynamische Aufbauspiel und die Schnelligkeit aus dem letzten Spiel waren zu Beginn dieses Spiels nicht präsent. Auch Torhüter Thomas „Detlef“ Wenger hatte Startprobleme, kam aber nach wenigen Minuten gut ins Spiel und zeigte eine überragende Leistung.

In der Halbzeitpause schien Coach Pemsel die richtigen Worte gefunden zu haben, die Mannschaft kam besser ins Spiel und konnte durch schöne Einzelaktionen glänzen. Auch Rechtsaußen Felix Osiander konnte endlich besser ins Spiel eingebaut werden. In der ersten Halbzeit vergab er etliche Chancen aber kam in der Crunchtime endlich ins Spiel und warf eiskalt wichtige Tore für Schwabach. Aber auch die Zwillinge Jannik und Lukas Leupold lieferten sich ein Familienduell wer mit den meisten Toren nach Hause ging, das Lukas ganz knapp mit sechs zu fünf für sich entschied.

Überschatten aber wurde das Spiel von der schweren Verletzung eines tragenden Spielers. Thomas Arndt verletzte sich am Knie und wird nun einige Zeit ausfallen, der aktive, dynamische und wurfstarke Spieler half den Schwabachern in den letzten Spielen sehr und wird im kommenden Derby gegen den SV Rednitzhembach fehlen. Das Derby der Männer drei steigt am Samstag zur Primetime zu Hause. Kommt vorbei und schreit unsere Jungs zum Sieg.

Wenger, Thomas (Tor); Leupold, Lukas (6/0); Osiander, Felix (9/2); Wojnarowski, Dominik (3/0); Schneider, Magnus (1/0); Leupold, Jannik (5/0); Arndt, Thomas (1/0); Wartzack, Luke (1/0);
Halbig, Luis (1/0); Buchsbaum, Benjamin (0/0); Leist, Stephan (0/0);

Impressionen vom Spiel gegen den TSV Altenberg 2: