Handball: Männer 3 mit Derbysieg gegen Wendelstein

Männer 3 : TSV Wendelstein 2 (30:19)

Am Sonntag fand das dritte Saisonspiel unserer Männer 3 statt. Es stand das Derby gegen den TSV Wendestein II auf dem Programm.

Die Männer Drei, die unter Coach Pemsel bisher einen Niederlage und einen Sieg einfahren konnten kamen gut ins Spiel. Scheinbar zeigt das intensive Training schon erste Früchte. Selbst ein dynamisches Aufbauspiel war zu sehen, dass immer wieder zu Lücken in der Wendelsteiner Abwehr führte. So konnte man mit einem 14:7 in die Halbzeit gehen. Die Sieben Tore der Wendelsteiner untermauerten auch die starke Torwart Leistung von Thomas Wenger der blitzschnell und wie aus dem nichts den Bällen hinterher springt und immer wieder mit ausgezeichneten Paraden glänzte.

Natürlich sind auch die 12 Tore von Felix Osiander eine große Hilfe bei diesem Sieg gewesen. Der Linkshänder der von der rechten Seite oder dem Siebenmeterpunkt nur einen Fehlversuch hatte, der auch noch ein Lattentreffer war, zeigte die Starke Leistung der Schwabacher Schützen auf. Schön zu sehen war, dass sich fast jeder in die Torschützen Liste eintragen konnte.

Im Großen und Ganzen ist Coach Christoph Pemsel zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge und sieht dem nächsten Heimspiel am 23.11.2019 um 20.15 in der Goldschlägerhalle entgegen, dort wartet das nächste Derby gegen den TSV Katzwang 05 auf unserer Jungs.

Wenger, Thomas (Tor), Leupold, Lukas (6/0), Osiander, Felix (12/4), Wojnarowski, Dominik (1/0), Leupold, Jannik (0/0), Arndt, Thomas (3/0), Wartzack, Luke (2/0), Buchsbaum, Benjamin (1/1), Leist, Stephan (0/0), Halbig, Luis (4/0), Schneider, Magnus (1/0);

Impressionen vom Spiel gegen den TSV Wendelstein: