Handball: Männer 2 : TSV Rothenburg 2 (25:31)

Vergangenen Sonntag trafen die Zintl-Schützlinge auf eine sehr gute zweite Mannschaft des TSV Rothenburg und verloren nach guter kämpferischer Leistung mit 25:31. Dabei verlief die erste Halbzeit bis fünf Minuten vor Schluss vollkommen nach den Wünschen der 04er. Das Spiel verlief zu Beginn sehr ausgeglichen, ehe sich dann die Schwabacher auf 12:10 absetzen konnten. Die Rothenburger mussten dann zwei Zeitstrafen hinnehmen. Doch anstatt die doppelte Überzahl zu nutzen, um die Führung weiter auszubauen, konnten die Rothenburger in den folgenden Minuten bis auf 13:12 verkürzen. Beim 13:13 wiederholte sich in der letzten Spielminute das Spiel mit der doppelten Übezahl. Den Rothenburgern gelang jetzt sogar der Führungstreffer und so ging es für die Schwabacher mit einem 13:14 Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit waren die Rothenburger dann die bessere Mannschaft und bauten ihren Vorprung kontinuierlich aus. Zwischndurch kamen die Goldschläger zwar nochmal heran, entscheidend verkürzen konnten sie aber nicht mehr. In der Höhe ist die Niederlage vielleicht etwas zu hoch, die Rothenburger bestätigten aber, warum sie in der Tabelle auf einem Aufstiegsplatz stehen.