Nach zwei Niederlagen an den vergangenen beiden Wochenenden hatte die zweite Männermannschaft dieses Wochenende gleich zweimal die Chance, wieder einen Sieg landen zu können. Gleich die erste Chance nutzten die Schwabacher am frühen Freitagabend beim Auswärtsspiel gegen den TSV Altenberg. Die erste Ansetzung im Dezember mussten die Altenberger wegen einer kurzfristigen Hallensperrung absagen. Zum Nachholtermin reisten die 04er arg dezimiert an und hatten keine Wechselmöglichkeit bei den Feldspielern. Ziel war, so gut wie möglich dagegen halten und hoffen, dass die Kräfte nicht zu früh ausgehen. Bis zur Pause ging der Plan ganz gut auf und man lag mit 15:17 im Hintertreffen, musste nur in der Endphase den Altenbergern den Vortritt lassen. Was dann in der zweiten Halbzeitpassierte, ließ die Schwabacher Fans verwundert die Augen reiben. Der Kräfteverschließ ließ lange auf sich warten, die Abwehr stand sehr sicher und am Ende ein auch in der Höhe verdienter 35:29 Auswärtssieg.

Klöpfer, Christian (Tor), Haßferter, Stefan (Tor), Miethsam, Benedikt (4/0), Pacek, David (3/0), Bauer, Christian (6/4), Hufnagel, Philipp (7/0), Mari, Andreas (6/0), Zintl, Christopher (9);

Männer 2 : SG Altenfurt/Feucht (31:24)

Dem ersten Streich am Freitagabend ließ die Mannschaft am Sonntagmittag gleich den zweiten folgen. Zum Glück in größerer Mannschaftsstärke gewann man die SG Altenfurt/Feucht verdient mit 31:24. Mit der Abwehrleistung konnten in der ersten Halbzeit beide Mannschaften zufrieden sein, beim Angriffsspiel war bei beiden Mannschaften noch Luft nach oben. Die Schwabacher Führung betrug zur Pausensirene 14:12. Bis lang in die zweite Halbzeit verteidigten die 04er diese Führung. Eine zwischenzeitliche 5-Tore-Führung konnten die Goldschläger nicht halten. Beim 26:23 in der 54. Spielminute wurde es nochmal eng, die Endphase spielten die 04er wieder konsequenter und feierten den zweiten Sieg am Wochenende.

Haßferter, Stefan (Tor), Klöpfer, Christian (Tor), Miethsam, Benedikt (0/0), Halbig, Benno (3/0), Schreckenbach, Toni (1/1), Hufnagel, Philipp (3/0), Pacek, David (4/0), Stangl, Patrick (0/0), Bauer, Christian (2/0), Buchsbaum, Benjamin (2/0), Mari, Andreas (7/0), Zintl, Christopher (9/3);