Handball: Männer 2 – Mit solider Leistung an die Tabellenspitze

Männer 2 : SG Altenfurt/ Feucht (39:18)

Am Sonntag gewannen unsere Männer 2, als letzte Mannschaft unseres Heimspielwochenendes gegen die SG Altenfurt/Feucht mit 39:18.

Die Herren 2 um ihren Toptorschützen Andreas Schneider starteten mit einer vollbesetzten Bank und einem 6:0 Lauf ins Spiel. Dank des dynamische Aufbauspiels und der energischen Stoßbewegungen konnten Lücken in die Abwehr der SG Altenfurt/Feucht gerissen werden. Diese Lücken nutzten die Spieler oftmals für flinke 1:1 Aktionen allen voran der junge Mittespieler Jakob Augsdorfer. Aber auch durch die stabilen Abwehr die immer wieder Bälle herausfischen konnte, die im Konter zum Torerfolg führten. Hervorzuheben sind die ausgezeichneten Paraden von Christian Klöpfer durch diese konnte man mit einer 20:8 Führung in die Pause gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit setzten die Torhüter Haßferter und Kraußold mit tollen Paraden die glänzende Torwartleistung an diesem Tag fort. Aber auch die Kreisläufer Seidling und Stangl wurden durch tolle Anspiele an den Kreis gut in Szene gesetzt.

Erfreulich ist die Torausbeute mit 39 Treffer und die Tatsache dass sich fast jeder Schwabacher Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Mit dieser grandiosen Mannschaftsleistung, die denn wohlverdienten Sieg brachte haben sich die Spieler rund um Coach Mario Fleiter die Tabellenführung erspielt.

Als nächster Gegner wartet der TSV Weißenburg auf die Männer 2 . Am 08.12.2019 wird um 17:00 in Weißenburg die Partie angepfiffen.

Kraußold, Simon (Tor), Klöpfer, Christian (Tor), Haßferter, Stefan (Tor), Augsburger, Jakob (5/0), Pacek, David (3/1), Schneider, Andreas (9/1), Wolkersdorfer, Sebastian (2/0), Nester, Niklas (3/0), Sluik, Timo (3/0), Stangl, Patrick (3/0), Bauer, Christian (0/0), Seidling, Erik (4/0), Schreckenbach, Toni (3/0), Mari, Andreas (4/0);

Impressionen vom Spiel gegen die SG Altenfurt/Feucht: