Rasanter Start, sicherer Sieg

Sieg im letzten Auswärtsspiel der Saison. Mit einem letztlich verdienten 24:21 bei der akut gefährdeten HSG Volkach sind die Landesliga- Handballerinnen des SC 04 Schwabach auf die Zielgeraden dieser langen Saison eingebogen. Jetzt folgt am Maifeiertag um 15 Uhr noch das Nachholspiel gegen den ESV 27 Regensburg und am Sonntag um 14 Uhr das Finale gegen den schon feststehenden Absteiger MHV Schweinfurt.

In Volkach konnte Schwabachs Coach Marcus Grüßner nicht auf seine beste Formation zurückgreifen. Es reichte aber, um die Unterfranken, die noch eine kleine Chance auf den Abstiegs-Relegationsplatz haben, in die Schranken zu verweisen. Die Grundlage für den Erfolg wurde in der Anfangsviertelstunde gelegt, als die Gäste schnell auf 8:3 davonzogen.

Dieses Tempo und Niveau konnte Schwabach nicht durchgehend halten, aber die Führung gab der Favorit nicht mehr aus der Hand. Zur Halbzeit stand es 13:10 für die Gäste. Als die beste Volkacherin Sandra Hämmerlein drei Minuten vor dem Ende mit ihrem achten Tor auf 21:22 verkürzte, schien es noch einmal eng zu werden für den SC 04. Aber Mira Schlegl und Antonia Wälzlein schnürten mit dem 23:21 und 24:21 den Sack zu.

Schneider, Klier (Tor), Czöppan, Rapke (3), Wälzlein (4/1), Häusler (1), Bludau (3), Schlegl (2), Schmidpeter (6/2), Lehner (2), Lubach (3/1).