In der Schlussviertelstunde eingebrochen: Landesliga-Handballerinnen des SC 04 verloren eine lange Zeit offene Partie mit 17:24

Den Namen der Sportstätte kann man diesmal durchaus wörtlich nehmen: In der Krötensee-Halle in Sulzbach- Rosenberg mussten die Handballerinnen des SC 04 Schwabach zum Start ins Handballjahr 2019 einige dicke Kröten schlucken. Mit 17:24 (8:10) verloren die Schützlinge von Marcus Grüßner ihr erstes Rückrundenspiel ziemlich deutlich. Ähnlich klar, nämlich mit 26:18, waren im Hinspiel in der Goldschlägerhalle die Punkte an den SC 04 gegangen.

Was sich zwischen diesen beiden Partien wohl geändert hat? Das wird wohl der Trainer mit seinen Spielerinnen in den nächsten Trainingseinheiten besprechen müssen. Diskussionsgrundlage mag dann wohl auch sein, dass das Spiel der Schwabacherinnen über weite Strecken der Partie durchaus positive Phasen hatte. Erst in der Schlussphase ist man richtig eingebrochen.

In der ersten Hälfte agierten beide Mannschaften nämlich noch auf Augenhöhe. Schwabach lag bis zur 15. Minute mit einem Tor vorne, um dann zwischenzeitlich aber mit drei Toren (6:9) ins Hintertreffen zu geraten. Zur Halbzeit lagen die Sulzbach-Rosenbergerinnen mit zwei Treffern vorne.

Zwei Tore in 14. Minuten

Nach dem Seitenwechsel blieben die Schwabacherinnen nicht nur dran, sondern gingen sogar noch einmal in Führung (mit 12:11 in der 36. Minute). Es sollte das letzte Mal sein in diesem Spiel. Nachdem Barbara Benz in der 46. Minute noch einmal zum 15:16 hatte verkürzen können, war es quasi vorbei mit der Gegenwehr. Nur noch zwei Treffer sollten dem SC 04 in den verbleibenden 14 Minuten gelingen, während der HC seine Führung stetig und deutlich ausbauen konnte.

Klier, Schneider (Tor); Rapke (3), Wälzlein, Dornisch, Roser (1), Häusler (3), Bludau (1), Benz (3/1), Schlegl, Schmidpeter (1),Lehner, Lubach (5/5).