Handball: Geschlossene Mannschaftsleistung führte Männer 1 zum Erfolg

Männer 1 : HG Zirndorf (31:24)

Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg! Durchaus zufrieden zeigten sich die Goldschlägerjungs nach ihrem Auswärtserfolg am Samstagabend in Zirndorf. In der gut gefüllten Biberthalle konnten sich die Schützlinge von Coach Georg Lutsch mit 31:24 durchsetzen. Der Schlüssel zum Erfolg, war ein geschlossene Mannschaftsleistung. Sowohl in der Deckung in Kombination mit zwei gut aufgelegten Torhütern, als auch im Angriff konnten die Schwabacher überzeugen. Auch in Abwesenheit von Zintl, Scherbel und Rösch konnte man mit einem breiten Kader nach Zirndorf fahren. Fast alle Spieler konnten sich auch in der Torschützenliste eintragen.

Das Spiel war zunächst sehr ausgeglichen. Die Schwabacher kamen im Angriff in der Anfangsphase vor allem über ihren Kreisspieler Tobias Schwarz zu Toren. Nicht nur im Angriff überzeugte der Kreisspieler, auch im Mittelblock macht er an diesem Abend ein starkes Spiel. In der Deckung bekam man den stark aufspielenden Keppeler nicht wirklich in den Griff, dieser konnte in den ersten Minuten schon für drei Tore sorgen. Erst nach einer Abwehr Umstellung und der ein oder anderen Parade von Jonas Walwei konnte man sich ab der 10 Minute von den Zirndorfern absetzen. Tor um Tor konnte man vor der Pause zwischen sich und den Zirndorfer bringen. Auch durch die Rückraumspieler Lutsch, Götz, Schneider und Hufnagel konnte der Vorsprung erhöht werden. Mit einem 15:11 für die Goldschlägerjungs ging es in die Pause.

Auch der Start in die zweite Hälfte gelang den Schwabachern am vergangenen Samstag. Angeführt von einem wieder mal starken Christian Lutsch konnte man sich eine 8 Tore Führung herausspielen. Anschließend wechselte Coach Georg Lutsch auf einigen Positionen. Man merkte zunächst keinen Bruch im Spiel, allerdings konnte die Heimmannschaft wieder etwas herankommen. Torwarttrainer Thomas Kast wechselte Florian Ott ein um die Zirndorfer vor eine neue Herausforderung zustellen, mit Erfolg. Wieder konnte man den Vorsprung vergrößern. Am Ende konnte das Spiel dann souverän mit 31:24 gewonnen werden. Eine überzeugende Leistung bei einem starken Gegner, bringt den fünften Sieg in Folge für die Golschlägerjungs.

Nächste Woche spielen die Männer dann wieder zuhause. Diesmal auch wieder in der Goldschlägerhalle, die wohl wieder als Spielstätte genutzt werden kann. Dort erwartet man die Aufsteiger aus Rothenburg. Eine junge und hungrige Truppe, gepickt mit ein paar alten Hasen mit mächtig Erfahrung. Auch ein paar ehemalige Bad Windsheimer Handballer spielen jetzt bei der Reserve der Landesliga Mannschaft. Bisher konnten die Tauberstädter noch kein Auswärtsspiel gewinnen, dennoch wird es keine leichte Aufgabe für die Männer werden. Los geht es um 16:30 Uhr!

Jonas Walwei und Florian Ott (beide im Tor); Mathias Geck (6), Andreas Schneider (2), Benno Halbig (2), Tobias Schwarz (4), Andre Meyer (1), Stefan Reichel, Christian Lutsch (9), Philipp Hufnagel (3), Björn Reitz, Sebastian Sluik (1), Erik Seidling, Benny Götz (3)