Handball: Fünfter Sieg im fünften Spiel – Frauen 2 siegen erneut deutlich

Frauen 2 : HC Neustadt/Aisch (33:20)

Die Landesligareserve empfing, beflügelt durch den hart erkämpften doppelten Punktgewinn aus der Vorwoche, an diesem Wochenende den Tabellensiebten HC Neustadt/Aisch. Das Verletzungspech hatte den Gästen in dieser Saison leider übel mitgespielt. Eine Fuß- und Schulterverletzung ließ die Mannschaft auf gerade einmal sieben Spielerinnen zusammenschrumpfen.

Nichtsdestotrotz erwiesen sich die Gäste in der laufenden Saison bereits als Stolperstein für den Aufstiegsfavoriten TUSPO Nürnberg. Die Goldschlägerinnen waren also gewarnt. In freudiger Erwartung starteten die SC04-Ladies in die Partie. Allerdings hakte das Getriebe in den ersten 20 Minuten doch noch sehr! Dies hatte zwei Gründe: Die reaktivierte Neustädterin T. Glaß wirbelte die heimische Abwehr ziemlich auf und es dauerte eine Weile, ehe sich die Goldschlägerinnen an die quirlige und doch kraftvolle Spielweise gewöhnten. Das zweite Problem ließ sich auf der anderen Seite des Spielfeldes wiederfinden. Den Geck Schützlingen stand eine starke Torhüterin gegenüber, die in der Anfangsphase reihenweise 100%-ige Chancen vereitelte. Ab der 20. Spielminute beim Stand von 9:9 schien dann aber ein Knoten geplatzt zu sein. Die verbleibenden 10 Minuten der ersten Halbzeit standen sich die SC04er dann weniger selbst im Weg und konnten mit einem 8:2-Tore-Lauf einen komfortablen Vorteil erarbeiten. Das Prunkstück, die offensive Maschinerie, ist ins Rollen gekommen.
Nach der Halbzeitpause knüpften die Mädels nahtlos an der Leistung an. Im Angriff kamen die Goldschlägerinnen zu schönen Toren und konnten sich dadurch peu à peu weiter absetzen. Mit insgesamt 33 erzielten Toren bestätigten die Mädels einmal mehr ihren Tordurchschnitt pro Spiel in Höhe von 30,2.
Schlussendlich gelang der „Pflichtsieg“ mit einem Spielstand von 33:20.

Kugler, Holstein (beide Tor); Hager (5), Burkhardt (6), Lehner (4), Haaf (1), Marticke (2), Götz (3), Scholwin, Doana (9/6), Seitz, Spachmüller (3), Schöller, Schrödel

Impressionen vom Spiel gegen den HC Neustadt/Aisch: