Handball: Frühe Uhrzeit brachte kein Glück

Frauen 3 : TSV Falkenheim (18:24)

Am Sonntag fand das zweite Saisonspiel der Damen 3 zu einer außergewöhnlichen Uhrzeit statt. Bereits um 10:00 Uhr wurde das Spiel der Damen in der Geschwister-Scholl-Realschule gegen den TSV Falkenheim angepfiffen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, wahrscheinlich der frühen Uhrzeit verschuldet, konnten sich die Schwabacher wieder fangen und gingen dank guter Torwartleistung von Jana Ebeling mit einem 11:11 in die Halbzeitpause. Allerdings hielt der Aufschwung nur kurz an und man lag nach ca. 10 Minuten wieder mit 4 Toren zurück.

Dank den acht Toren von Timeea Doana wurde der Abstand nicht allzu groß, allerdings durchschauten die Falkenheimer das schnell und nahmen Timmy per Manndeckung heraus. Mit dieser Situation kamen die Schwabacher allerdings nicht zurecht. Da sich zu wenige anboten und somit die Ballführenden oftmals keine Spielpartner fanden. Zum Ende hin merkte man den Mädels auch das fehlende Training der Woche aufgrund des Feiertages, sowie die Defizite in der konditionelle Verfassung an.

Im Großen und Ganzen ist Trainer Frank Schneider allerdings zufrieden mit seinen Schützlingen und betonte in der Rückrunde holen wir uns die Punkte zurück.

Ebeling, Jana (Tor), Avramova, Mira (Tor/Feld), Schrödel, Lena (1/0), Fuchs, Ronja (3/0), Schneider, Barbara (0/0), Schorsch, Luisa (1/0), Jantzen, Mia (2/2), Seitz, Nicole (1/0), Götz, Elisa (1/0), Doana, Timeea Georgia (8/4), Schöller, Sabrina (2/0)