Handball: Frauen 3 verlieren das erste Heimspiel der Saison klar

Frauen 3 : TV 1860 Bad Windsheim (8:29)

Am vergangenen Sonntag absolvierte die 3. Damenmannschaft des SC 04 Schwabach ihr erstes Heimspiel der Saison. Gegen die erfahrene Mannschaft des TV 1860 Bad Windsheim hatte die neu zusammengestellte Truppe von Trainer Frank Schneider zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Chance.

Schon zu Beginn zeigte sich, dass keine der Mädels ihre eigentliche Form abrufen konnte. Es muss zwar bedacht werden, dass Teile der Mannschaft krank beziehungsweise verletzt waren. Dennoch ist dies keine Ausrede, zumal die Mannschaft in den Trainings und Spielen zuvor zeigte, was sie eigentlich kann. Nach einer ernüchternden ersten Halbzeit ging man mit einem Stand von 2:18 in die Halbzeit. In der Kabine steckte man sich neue Ziele, die in der zweiten Halbzeit auch erreicht wurden. Man konnte eine Leistungssteigerung zwar wahrnehmen, jedoch muss klar gesagt werden, dass auch hier die Gegnerinnen besser waren. Somit verlor man am Ende verdient mit 8:29.

Es heißt nun Mund abwischen, Krone richten und im Training hart an den Absprachen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr arbeiten. Denn am kommenden Wochenende wartet mit dem Derbygegner Wendelstein der nächste harte Brocken.

Einen großen Dank an alle Fans, die uns trotz allem unterstützt und wieder aufgebaut haben.

Ebeling, J. (Tor); Fuchs (2); Schneider (3); Schorsch; Jantzen; Niggemann (1); Saric (1); Avramova; Ebeling, A. (1/1)