Frauen 2 : TSV Altenberg 2 (25:25)

Damen 2 bleiben auch nach dem Spitzenspiel weiterhin ungeschlagenen

Am vergangenen Sonntag stand endlich das absolute Spitzenspiel der Bezirksklasse 1 an. Nachdem die Partie bereits wegen einer außerplanmäßigen Hallenschließung im Dezember vertagt werden musste, trafen sich die beiden Mannschaften am Sonntag Mittag zum Showdown um die Tabellenspitze. Nachdem die Goldschlägerinnen in der Gäste Rolle direkt von Beginn vorlegen konnten (0:2, 3. min), ermöglichten die Schwabacherinnen den Hausdamen ein schnelles Aufschließen durch technische Fehler und inkonsequente Abschlüsse. Ab der 13 Spielminute wurde den Geck-Schützlinge eine Verfolgerrolle aufgezwungen, was bedeutete, dass sie zwischen einem Ein-Tore-Rückstand und einem Unentschieden schwankten. Dieser Spielverlauf hatte über die restliche erste Halbzeit hinweg Bestand, sodass mit einem Unentschieden die Seiten gewechselt wurden (11:11).

Nach der Halbzeitpause gerieten die Goldschlägerinnen allerdings in ein regelrechtes „Leistungstief“. Über die folgenden 19 Minuten war die Defensivreihe nicht mehr so wach und agil wie im ersten Durchgang und ebenfalls die Angriffsformation leistete sich zu viele Patzer. Zwischenfazit war ein 5-Tore-Rückstand in der 49. Spielminute (21:16). Stimmung? Am Boden. Doch Handball wäre nicht Handball, wenn es nicht hier und da kleine Wunder gäbe und das berühmt-berüchtigte Momentum nicht schnell wieder umschwenken könne. Plötzlich war eine wohltuende Aufbruchsstimmung zu verzeichnen, die die Mannschaft sichtlich zu Höchstleistungen anspornte. Innerhalb von sage und schreibe 5 Minuten war das Spiel wieder egalisiert – damit hatte wohl keiner mehr gerechnet. Schlussendlich fanden die Altenbergerinnen aber wieder einen Weg, um den Schwabacher Gästen ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Keine der beiden Mannschaften konnte in den Schlussminuten der Sack entscheidend zumachen und trennten sich somit unentschieden (25:25).

Es spielten:

Kugler, Bauer (beide Tor); Ullmann, Hager, Burkhardt (5), Lubach (6/2), Seitz (1), Laise (5/2), Wälzlein (5), Scholwin (1), Doana (1), Pech (1), Roth