Handball: Erster Punktgewinn für die Frauen 3

Frauen 3 : SpV Mögeldorf 2 (24:24)

Am Sonntag fand vorletzte Hinrunden Spiel unserer Damen 3 statt. In Schwabach wurde das Spiel gegen SpV Mögeldorf 2 ausgetragen. Die zahlreichen Fans wollten endlich mal ein besseres Spiel unserer Damen sehen und bekamen, was sie forderten. Dank einer überragenden Lena Schrödel und einer fast fehlerfreien Ronja Fuchs konnten man den ersten Punkt einfahren.

Wie immer hatten die Schwabacher Spielerinnen einige Probleme ins Spiel zu kommen. Aber nach und nach stand die Abwehr und der Angriff wurde immer gefährlicher. Vor allem nach dem ersten Tor für Melina Haaf im Schwabacher Trikot wollte die Mannschaft zeigen, was sie kann. Viele tolle Anspiele an den Kreis oder dynamische Einzelaktionen konnten die Schwabacherinnen aufweisen. Dieses Halbzeitergebnis 10:13 ist das Beste, das die Schwabacher Mädels bisher ablieferten und das war auch noch nicht alles in der zweiten Halbzeit konnten man noch eine Schippe drauflegen.

Auch dank den Tollen Paraden von Mira Avramova in der zweiten Halbzeit, bot sich den Schwabacherinnen die Möglichkeit, mit zwischenzeitlich sogar drei Toren in Führung zu gehen. Diese Situation war allerdings etwas zu neu für die Spielerinnen, die daraufhin mit kleineren Fehlern ihre Führung verspielten. Allerdings konnte man durch Tianas Tor in der letzten Minute mit einem 24:24 den ersten Punkt einfahren.

Trainer Frank-Peter Schneider kam aus dem Strahlen nicht mehr heraus und war begeistert das das anstrengende Training endlich erste Früchte zu tragen schien. Er war besonders erfreut darüber dass, das Zusammenspiel immer besser klappte und die Mädels endlich Ehrgeiz zeigten, ein Spiel für sich entscheiden zu können.

Das letzte Vorrundenspiel findet am 18.01.2020 um 14:30 zu Hause statt, als Gegner wartet der direkte Nachbar TSV Katzwang. Die Damen 3 wünschen allen Fans und Anhängern des SC 04 Schwabach Handballs besinnliche Feiertage und freuen sich auf eine Tolles neues Handballjahr 2020.

Avramova, Mira (Tor); Ebeling, Jana (Tor); Schrödel, Lena (7/0); Fuchs, Ronja (7/1); Schneider, Barbara (1/0); Schorsch, Luisa (1/0); Walther, Vanessa (3/0); Haaf, Melina (2/1); Farsbotter, Laura (0/0); Niggemann, Bärbel (0/0); Saric, Tiana (1/0); Ebeling, Annika (2/0);