Handball: Erste Halbzeit Hui – Zweite Halbzeit Pfui

Männer 1 : TSV Rothenburg 2 (31:23)

Die Goldschlägerjungs konnten auch das 6. Spiel in Folge gewinnen und bleiben somit weiterhin an der Tabellenspitze. Gegen den Aufsteiger TSV Rothenburg zeigte man allerdings eine durchwachsene Leistung. In der ersten Halbzeit dominierte man die junge Truppe aus der Tauberstadt deutlich. Nach dem Wiederanpfiff verlor man allerdings die dominante Spielweise. Der Sieg war nie in Gefahr, dank des hohen Vorsprungs aus der ersten Halbzeit.

Die Schwabacher legten los wie die Feuerwehr. In der Deckung wurde Beton angerührt und im Angriff spielte man sich tolle Tore heraus. Die junge Mannschaft um Spielertrainer Daniel Schubart war damit sichtlich überfordert. Erarbeitete sich der Aufsteiger mal eine Torchance, konnte Florian Ott viele Würfe überragend entschärfen. Somit stand es nach 15 Minuten 10:4 für die Goldschlägerjungs. Bis zur Halbzeit konnte man an der starken Spielweise festhalten und sich noch weiter vom Gegner absetzen. Viele Tore konnten über Tempogegenstöße oder das Spiel über die Kreisläufer Schwarz/Reichel erzielen. Zur Halbzeit stand es dann 20:8. Genau so hatte sich das der Trainer Georg Lutsch vorgestellt.

Nach dem Wiederanpfiff konnte man überhaupt nicht mehr an die starke Leistung anknüpfen. Viele Ballverluste und technische Fehler schlichen sich im Angriff ein. Der junge Rothenburger Torwart Paul Vorlaufer konnte viele Paraden zeigen. In der Deckung fehlte oftmals der letzte Schritt und somit konnten die Rothenburger in der zweiten Halbzeit 15 Tore erzielen. Die Schwabacher konnten selbst nur 11 erzielen. Somit konnte man froh sein, dass man sich in der ersten Halbzeit einen so deutlichen Vorsprung erspielen konnte. Der Sieg war nie gefährdet, allerdings muss man in der nächsten Woche beim Topspiel über 60 Minuten funktionieren. Am Ende plätscherte das Spiel dahin und man konnte mit 31:23 gewinnen.

Nächste Woche wartet dann ein anderes Kaliber auf die Schwabacher. Die Zuhause noch ungeschlagene SG Kernfranken bittet zum Topspiel. Die Männer von Trainerin Cordula Wedrich konnten eine klasse Saisonstart hinlegen. Rothenburg, Lauf/Heroldsberg, Wendelstein und Rosstal konnte die Spielgemeinschaft besiegen. Am Wochenende verloren die Kernfranken allerdings ihr erstes Auswärtsspiel gegen die HG Zirndorf. Die Schwabacher erwarten einen starken Gegner, mit einer wohl vollen Halle. Man freut sich auf das Topspiel, die Goldschlägerjungs wollen auch dieses Spiel für sich entscheiden. Los geht es am Sonntag um 14:30 Uhr in Neuendettelsau. Die Mannschaft braucht eure Unterstützung!

Florian Ott und Jonas Walwei (Tor), Mathias Geck (5), Benno Halbig (4), Tobias Schwarz (5), Andre Meyer (3), Stefan Reichel (3), Christian Lutsch (3), Philipp Hufnagel (1), Björn Reitz (4), Sebastian Sluik, Benny Götz (3)

Impressionen vom Spiel gegen den TSV Rothenburg 2