Handballspiele am 26./27.01.2019

Spitzenspiel in Nürnberg

Wenn es am Sonntagabend zum Finale der Handball-WM kommt (hoffentlich mit deutscher Beteiligung), dann haben die Schwabacher Mannschaften ihre Spiele schon ausgetragen.

Vier Stunden vor dem Spiel der ersten Mannschaften zwischen Post SV Nürnberg und SC 04 Schwabach kommt es in der Bezirksliga zum Verfolgerduell der zweiten Mannschaften. Mit Platz vier (Post SV) und Platz fünf (Schwabach) nehmen beide Mannschaften im Moment die Plätze nach den Aufstiegsplätzen ein und können mit einem Sieg den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen aufrecht erhalten. In welcher Besetzung beide Mannschaften um 16:00 Uhr in der Herriedenerhalle antreten, bleibt abzuwarten, da beide Mannschaften regelmäßig ihren Kader mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärken. Ob das vor dem Spiel der ersten Mannschaften auch so sein wird, scheint mehr als fraglich.

Am Sonntag treten dann noch alle männliche Jugendmannschaften auswärts an. Dabei spielt die männliche A-Jugend um 11:00 Uhr in Rehau gegen HSV Hochfranken, die männliche D-Jugend ebenfalls um 11:00 Uhr in Oberasbach gegen die JSG Fürther Land IV. Um 15:00 Uhr spielt die männliche B-Jugend in Emskirchen gegen den SV Puschendorf.

Am Samstag müssen die Männer 1 zum direkten Konkurrenten Post SV Nürnberg fahren. Aktuell steht die HSG Lauf/Heroldsberg wieder an der Spitze der Tabelle (mit 3 Minuspunkten), dicht gefolgt (mit 5 Minuspunkten) von dem Trio Post SV Nürnberg, Stadeln und Schwabach. Man will bewusst am Start der Rückrunde nicht von einem Entscheidungsspiel reden, dennoch knistert es seit dem Jahreswechsel gewaltig und jeder fiebert seit Wochen diesem Spiel entgegen. Das letzte Aufeinandertreffen war erst vor ca. 2 Monaten in der Liga, bei dem sich 2 Teams auf Augenhöhe begeneten und man sich nach einer Aufholjagd der Goldschläger in Halbzeit 2 letztendlich 31:31 trennte. Man hat die Erkenntnisse aus diesem Spiel in der Saison aufgearbeitet und ist gut vorbereitet wenn es gegen die Nürnberger geht. Packt alle ein und fahrt gemeinsam in die Herriedener Halle, um unsere Herren bei dieser geilen Auswärtsaufgabe zu unterstützen. Anpfiff ist um 20 Uhr!

Auch für die Damen 1 geht es endlich wieder los! Das erste Rückrundenspiel der Saison 2018/19 steht an. Gespielt wird auswärts um 16 Uhr gegen das Team des HC Sulzbach Rosenberg in der Krötensee-Halle. Für die Damen 1 heißt es an den Beginn der Saison anzuknüpfen und nach einer langen Pause ihre alten Stärken hervorzurufen, um die zwei Punkte vom bisherigen Achtplatzierten mitzunehmen. Das Team von Trainer Marcus Grüßner freut sich über jeden Zuschauer, der nach Sulzbach-Rosenberg kommt und die Damen des SC04 auch im neuen Jahr weiterhin unterstützt.