Volles Heim-Programm bei den Handballern am 23./24.02.2019

Die Vorfreude der Schwabacher Handballmannschaften ist groß. Am Wochenende tragen sowohl die erste Damenmannschaft wie auch die erste Männermannschaft Heimspiele aus.

Zweites Heimspiel in Folge – Frauen 1 wollen in der Erfolgsspur bleiben

Nach dem deutlichen Sieg im letzten Spiel gegen Post SV Nürnberg wollen die Schwabacher Handballdamen auch am kommenden Samstag um 18:30 Uhr an gewohnter Stelle in der Erfolgsspur bleiben. In der Goldschlägerhalle empfangen die Damen I den aktuell Tabellenvorletzten TV Gundelfingen. Diese Tabellensituation, Platz 4 gegen Platz 13, darf die Schwabacherinnen jedoch nicht blenden, da sich das Spiel aus der Hinserie über eine lange Zeit sehr offen gestaltet hat bis es in den letzten Minuten entschieden werden konnte und die Punkte mit in die Goldschlägerstadt genommen werden konnten. Gundelfingen hat ebenso im letzten Spiel „nur“ mit 26:20 gegen den Tabellenzweiten Günzburg verloren. Die Vorzeichen sind allerdings klar: Schwabach will mit viel Tempo das Spiel von Anfang an dominieren und an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, um den Abstand zur Tabellenspitze weiterhin zu verkürzen. Das heimische Publikum darf sich also erneut auf ein spannendes Spiel freuen und zahlreich unterstützen.

Die Männer 1 können am kommenden Samstag einen der Konkurrenten hinter sich bringen. Zu gewohnter Stunde — um 16.30 Uhr — empfängt der SC 04 den neuen Tabellenführer MTV Stadeln in der Goldschlägerhalle. Dabei ist Spannung pur garantiert! Es ist das vermeintliche letzte Schlüsselspiel der Schwabacher vor dem Saisonende, denn das Restprogramm sieht mit Roßtal II, HG Zirndorf, SG Kernfranken, TSV Wendelstein und Tuspo Nürnberg von der Papierform leichtere Aufgaben vor.

Im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga treffen die Damen der zweiten Mannschaft am Sonntagnachmittag um 14:30 Uhr in der Goldschlägerhalle auf die Damen der DJK Eibach. Einen Ausrutscher dürfen sich dabei die Damen nicht erlauben, sonst verlieren sie die Tabellenführung.

Bereits am Samstag um 14:30 Uhr triffft die dritte Damenmannschaft auf die Mannschaft des TSV 46 Nürnberg II.

Im Doppeleinsatz ist am Wochenende die zweite Männermannschaft

Diesen Doppeleinsatz wollen die 04er dazu nutzen, ihre Rückrundenbilanz aufzupolieren. Mit bisher nur einem Sieg in der Rückrunde sind die Goldschläger nicht zufrieden. Am Freitag um 18:00 Uhr tragen die Schwabacher ein Spiel aus der Vorrunde aus, das wegen einer kurzfristigen Hallensperrung ausfallen musste. In Oberasbach in der Halle des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums triift man auf den Tabellennachbarn TSV Altenberg. Einen Tag Pause und dann spielen die Schwabacher am Sonntagmittag um 12:30 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft der SG Altenfurt/Feucht.

Den Abschluss eines langen Handballsamstags macht die dritte Männermannschaft um 20:15 Uhr gegen die zweite Garnitur des SV Rednitzhembach.

Den Start am Samstag und Sonntag machen die Jugendmannschaften des SC04. Am Samstag um 11:00 Uhr spielt die männliche D-Jugend gegen den TV Büchenbach, um 12:30 Uhr die weibliche B-Jugend gegen die SpVgg Diepersdorf. Am Sonntag beginnt der Spielbetrieb ebenfalls um 11:00 mit dem Spiel der weiblichen D-Jugend gegen den MTV Stadeln.