Handball: Spiele am 16.03.2019 und 17.03.2019

Tabellennachbar kommt: Frauen 1 um 18.30 Uhr gegen Mainfranken

Am Wochenende finden die meisten Spiele der Schwabacher Handballer in der heimischen Goldschlägerhalle statt. Am heutigen Samstag empfangen die Handballdamen des SC 04 die Gäste von der HSG Mainfranken, welche aktuell den fünften Tabellenplatz der Landesliga Nord belegen. Die gegnerische Mannschaft ist also der direkte Tabellennachbar der Schwabacherinnen, die zuletzt mit drei Siegen in Folge überzeugen konnten.

Diese Erfolgsserie soll auch am Samstag ab 18.30 Uhr nicht abreißen. Deshalb wurde die Woche im Training vor allem daran gearbeitet, bei der ersten Welle wieder in die gewohnte Spur zu finden. Die Goldschlägerinnen wollen mit schnellem, konzentrierten Angriffsspiel und vor allem mit einer soliden Abwehrleistung überzeugen und damit die Damen aus Kitzingen unter Druck setzen. Die Schwabacherinnen freuen sich auf ein weiteres Spiel in heimischer Halle und hoffen wie immer auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Schritt zum Titel?

Im Rennen um den Aufstieg in die Bezirksliga wollen die Damen der zweiten Mannschaft am Samstag einen Schritt nach vorne machen. Um 14.30 Uhr empfangen die Goldschlägerinnen die Gästemannschaft des TSV Katzwang 05. Mit 12:6 Punkten rangieren die Gäste auf dem vierten Tabellenplatz und sind für die SC-04-Damen eine große Herausforderung. In der Tabelle wurden die Schwabacher Männer durch die knappe Niederlage gegen MTV Stadeln auf den vierten Tabellenplatz zurückgeworfen und sind bis zum Saisonende auf Ausrutscher der Konkurrenten angewiesen, um am Ende der Saison vielleicht doch den ersten Tabellenplatz einnehmen zu können. Dazu gilt ab jetzt, erstmal vor der eigenen Haustüre kehren und sich selbst keinen Ausrutscher erlauben. Den Anfang macht dabei das Spiel gegen den TV Roßtal II am Samstagnachmittag, um 16.30 Uhr. Von der Tabelle her nehmen die Schwabacher klar die Favoritenrolle ein und wollen dieser auch gerecht werden.

Ein schwerer Brocken wartet auf die zweite Männermannschaft am Sonntagnachmittag, um 16.30 Uhr. Mit dem TSV Rothenburg II gastiert der Tabellendritte der Bezirksliga in der Goldschlägerhalle. Gestärkt durch zuletzt zwei Siege, können die Goldschläger alles in die Waagschale werfen und den Favoriten aus Rothenburg hoffentlich ärgern. Am Samstagabend spielt die dritte Männermannschaft um 20.15 Uhr gegen den TSV Roßtal IV.

Die Spiele der Jugendmannschaften finden von Freitag bis Sonntag statt. Die männliche A-Jugend trägt ihr Nachholspiel gegen Amberg am Freitagabend, um 18.30 Uhr, in der Goldschlägerhalle aus. Die weibliche D-Jugend ist am Samstagnachmittag, um 14 Uhr, in Roßtal in der Halle der Mittelschule im Einsatz. Am Sonntagmittag, um 12 Uhr, spielt die männliche B-Jugend in der Sporthalle in Stadeln gegen den MTV Stadeln. Vor dem Spiel der zweiten Männermannschaft spielt die weibliche B-Jugend gegen den TSV Neustadt um 14.30 Uhr.