Die Spiele am 16.02.2019 und 17.02.2019

Am späten Samstagnachmittag und -abend kommt ein geballtes Programm auf die Schwabacher Handballmannschaften zu. Um 18.30 Uhr empfängt die erste Damenmannschaft des SC 04 Schwabach den Post SV Nürnberg in der Goldschlägerhalle. Mit 17:15 Punkten liegen die Damen des Post SV Nürnberg auf Platz 6 in der Tabelle, zwei Plätze hinter den Schwabacherinnen. Allerdings konnten die Nürnbergerinnen in der Rückrunde bereits zwei Siege feiern. Wohingegen die Schwabacher Damen nach zwei Auswärtsniederlagen noch auf Punkte aus der Rückrunde warten. Dies soll sich am Samstag vor heimischen Publikum ändern. Also vorbeikommen und anfeuern! Das Team von Marcus Grüßner freut sich über jede Unterstützung.

Pünktlich zur Tagesschau geht es für die Herren gegen die HG Ansbach. Nach der starken Leistung am letzten Samstag gegen den Spitzenreiter aus Lauf/Heroldsberg gilt es nun die Leistung zu bestätigen. Ansbach steht aktuell im Mittelfeld der Tabelle, mit einer ausgeglichenen Bilanz.
Dass die HG aber ein absolut gleichwertiger Gegner ist, erfuhr man im Hinspiel als man erst kurz vor Schluss den Sack zu machte und das Spiel mit 34:28 gewann. Die Goldschläger gehen top motiviert an dieses Auswärtsaufgabe um die 2 Punkte mit nach Schwabach zu nehmen. Anpfiff in Ansbach ist um 20:00 Uhr.

Nicht nur die erste Damenmannschaft und die erste Männermannschaft sind im Einsatz, ab 16:00 Uhr nimmt der Spielbetrieb richtig Fahrt auf. Den Beginn macht um 16:00 Uhr die zweite Männermannschaft beim Auswärtsspiel gegen die HG Ansbach II in der bestens bekannten Beckenweiherhalle in Ansbach. Zeitgleich um 16:15 Uhr starten für die männliche A-Jugend und die dritte Damenmannschaft ihre Spiele. Die männliche A-Jugend muss bis nach Cham fahren und spielt dort gegen die JHG Regendreieck, ein viel kürzere Anfahrt hat die dritte Damenmannschaft und spielt in Büchenbach gegen den TV Büchenbach. Im Anschluss an das Spiel der dritten Damenmannschaft findet um 18:00 Uhr das Spiel der dritten Männermannschaft in Büchenbach ebenfalls gegen den TV Büchenbach statt. Der Sonntag ist im Gegensatz ein entspannter Handballtag. Um 10:00 Uhr spielt die männliche D-Jugend in der Herriedenerhalle in Nürnberg gegen den TV Eibach 03 II. Die zweite Damenmannschaft bekommt es am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr in der Sporthalle in Feuchtwangen mit der zweiten Mannschaft des TSV Schnelldorf zu tun.