Die Handball-Spiele am 13./14.04.2019

Der Jugendspielbetrieb ist für die Saison 2018/19 beendet, am Wochenende wartet auf das Schwabacher Handballpublikum das letzte Heimspielwochenende, an dem mehrere Spiele in der Goldschlägerhalle stattfinden.

Frauen 1: Heimspiel gegen Günzburg

Zuhause treffen die Frauen 1 auf den derzeit Tabellenzweiten Vfl Günzburg. Mit 34 zu 12 Punkten belegen die Günzburger Damen derzeit den Relegationsplatz und konnten die letzten zwei Spiele gegen Post SV Nürnberg und Pleichach deutlich für sich entscheiden. Die Schwabacher Handball Damen hingegen wollen nach der klaren Niederlage am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer Winkelhaid, die Punkte nicht so leichtfertig abgeben und werden versuchen den Heimvorteil zu nutzen, um so das Spiel für sich zu entscheiden. Diese Woche soll vor allem an den Defiziten des letzten Spieles gearbeitet werden und das war besonders die Offensive. Mit nur 16 Toren wird es schwer das Spiel für sich zu entscheiden. Deshalb soll das klare Ziel für das nächste Spiel sein, die 1 gegen 1 und Rückraumstärken der Spieler zu nutzen und mehr Tore zu werfen. Die Damen 1 freut sich auf das nächste Heimspiel und hofft auf viel Unterstützung von Ihren Zuschauern!

Das spannendste Spiel findet am Samstag gleich zu Beginn statt. Die zweite Damenmannschaft trifft um 14:30 Uhr auf den TSV Altenberg II. Erster gegen Zweiten, Sieger steigt auf, Unentschieden reicht den Schwabacherinnen, dies waren Aussagen, die in den letzten Tagen in Schwabach und wahrscheinlich auch in Altenberg die Runde machten. Mit 24:2 Punkten stehen die Damen des SC04 auf dem ersten Tabellenplatz und haben einen Punkt Vorsprung auf die Gäste. Die Aufregung in Leistung umzuwandeln, dies ist für Trainer Mathias Geck jetzt die Hauptaufgabe, dass hoffentlich am Samstag nach dem Spiel die große Party starten kann. Das Schwabacher Publikum erscheint hoffentlich zahlreich, um ihre Mannschaft anzufeuern.

Der Saisonabschluss findet am Wochenende für alle drei Männermannschaften statt. Am letzten Spieltag müssen alle Spiele zeitgleich ausgetragen werden, deswegen spielt die erste Männermannschaft erst am Sonntagabend um 18:00 Uhr gegen Tuspo Nürnberg. Das Aufstiegsrennen in der Bezirksoberliga war diese Saison so knapp wie schon lange nicht mehr, für die Schwabacher hat es mal wieder leider nur zum zweiten Platz gereicht. Trotzdem wollen die 04er ihrem Trainer zum Abschied einen Sieg schenken und hoffen dabei auf zahlreiche Unterstützung.

Seit einiger Zeit stehen die Männer der zweiten Mannschaft auf dem sechsten Tabellenplatz und wollen diesen auch zum Saisonabschluss verteidigen. Sie treffen am Samstag um 16:30 Uhr auf den TSV Altenberg, die einen Platz hinter den Schwabachern rangieren. Mit dem Saisonverlauf können die Goldschläger sehr zufrieden sein.

Zum letzten Einsatz in dieser Saison kommen auch die Männer der dritten Mannschaft am Samstagabend um 20:15 Uhr. Um 20:15 Uhr treffen sie in der Goldschlägerhalle auf den TSV Falkenheim.