Nach dem spielfreien Faschingswochenende warten auf die Schwabacher Handballmannschaften an diesem Wochenende Auswärtsspiele.

Prüfstein in der Oberpfalz

In den vergangenen beiden erfolgreichen Heimspielen konnten die Damen 1 des SC 04 Schwabach in vielen Bereichen wieder in die richtige Spur finden. Nun steht als Prüfstein der aktuellen Form die nächste Auswärtsfahrt an und die führt gleich zum auswärts ungeliebten Gegner des SV Obertraubling. Südlich von Regensburg mussten die Goldschlägerinnen in den vergangenen Jahren bereits ein paar Niederlagen hinnehmen und konnten auch in der aktuellen Saison nur einen Punkt in der eigenen Halle retten. In Schwabach weiß man also um die Qualität der Oberpfälzerinnen, gleichzeitig kennt man aber auch deren Spielweise. Diesen Vorteil zusammen mit dem zuletzt so gut funktionierenden Tempospiel wollen die Damen um Coach Grüßner am Samstag nutzen, um zwei Punkte einzufahren und nicht weiter ins Mittelfeld der Tabelle abzurutschen. Ein Blick in diese verrät, dass auch Obertraubling in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten hatte und ebenfalls ungewöhnlich viele Niederlagen hinnehmen musste. Es wird also spannend zu sehen, welches der beiden Teams die eigene Krise besser überwinden konnte.

Im Fernduell um den ersten Tabellenplatz wartet auf die zweite Damenmannschaft des SC04 eine schwere Auswärtsaufgabe. Am Sonntagnachmittag um 16:15 Uhr treffen die 04erinnen in der Halle des Gemeindezentrums in Schwanstetten auf den 1.FC Schwand. Mit einem Sieg können die Goldschlägerinnen ihre Tabellenführung verteidigen.

Bereits am Samstagnachmittag spielt die dritte Damenmannschaft auswärts gegen den TV Bad Windsheim. Spielbeginn in der Halle des Schulzentrums ist um 16:00 Uhr.

Die einzige Männermannschaft, die am Wochenende im Einsatz ist, ist die dritte Männermannschaft am Samstagabend um 19:45 Uhr in der Herriedenerhalle in Nürnberg.

Von den Jugendmannschaften sind nur die beiden weiblichen im Einsatz. Die weibliche D-Jugend spielt am Samstag um 11:00 Uhr in Emskirchen gegen den SV Puschendorf II. Die weibliche B-Jugend trifft am Sonntagnachmittag um 16:00 in der Halle des ESV Flügelrad in Nürnberg auf den Gastgeber ESV Flügelrad.