Spitzenreiter zu Gast

Am letzten Samstag war es dass wie erwartet schwere und unangenehme Auswärtsspiel in Flügelrad. Am Ende kämpften die Schwabacher die Räder mit 30:29 nieder. Diesen Samstag wird die Aufgabe für die Goldschläger bestimmt nicht einfacher, denn es geht gegen den aktuellen Spitzenreiter der Bezirksoberliga HSG Lauf/Heroldsberg II. Die HSG spielt eine sehr überzeugende Runde bisher, letzten Spieltag setzten sie erneut ein Ausrufezeichen und bezwangen Post SV mit 31:30. Die Goldschläger wollen sich für die Hinrundenniederlage revanchieren, um den Kontakt zur Spitze nicht zu verlieren. Dazu wäre eine lautstarke Unterstützung von den Rängen sicher kein Nachteil. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in der Goldschlägerhalle.

Es sollen wieder 2 Punkte her!

Am kommenden Samstag, den 09.02.2019 um 18:30 Uhr, geht die Reise für die Damen I des SC 04 Schwabach nach Bergtheim in die Willi-Sauer-Halle, Oberpleichfelderstr 10. Wie im Hinspiel ist gegen die HSG Pleichach das Ziel, mit 2 Punkte nach Hause zu fahren. Für die Damen I heißt es somit das Tempo wieder anzuziehen und gegen den Tabellenelften die Torchancen sicherer zu verwerten. Das Team von Trainer Marcus Grüßner freut sich über jeden Unterstützer, der mit der Mannschaft nach Bergtheim fährt, um dem Team zum Sieg zu verhelfen.

Nach dem Spiel der ersten Männermannschaft trifft die zweite Männermannschaft auf den Tabellenführer der Bezirksliga. Der MTV Stadeln II nimmt im Moment den Platz an der Sonne ein. Welch gute Mannschaft die zweite Garnitur des MTV Stadeln ist, davon konnten sich die Schwabacher im Hinspiel schon ein Bild machen und verloren mit 25:37. Diesmal wollen die 04er ab 18:30 Uhr in der heimischen Goldschlägerhalle auf jeden Fall besser dagegen halten als im Hinspiel. Ein Punktgewinn wäre sicherlich eine große Überraschung.

Am Sonntag finden dann ab 11:00 Uhr Jugendspiele in der Goldschlägerhalle statt. Den Beginn macht die männliche D-Jugend gegen den Tabellenführer SG Kernfranken II, ab 12:30 Uhr trifft dann die männliche B-Jugend auf den ESV Flügelrad. Den Abschluss macht die weibliche B-Jugend um 14:30 Uhr gegen die HSG Rednitzgrund.