Handball-Spiele am 06./07.04.2019

Derby gegen Wendelstein für die Männer 1 – Rückspiel der Frauen 1 beim Tabellenführer Winkelhaid

Am Samstag den 06.04.2019 um 19.00 Uhr ist unsere erste Damenmannschaft bei der Tabellenspitze in Winkelhaid zu Gast. Das Hinspiel verlief auf Augenhöhe und ging aufgrund der besseren Tagesform mit 25:27 an den TSV Winkelhaid. Im Rückspiel werden die Karten neu gemischt. Trainer Markus Grüßner kann diesmal auf einen vollen Kader zugreifen, der ohne Druck aber mit Freude am Handball spielen wird. Diese Einstellung trug beim Spiel gegen Herzogenaurach Früchte und man konnte jenen schnellen und druckvollen Handball spielen, für den die Goldschläger Damen so bekannt ist. Erwartungsgemäß wird der TSV Winkelhaid wieder von vielen Fans unterstützt. Deshalb würden sich die Damen des SC Schwabach 04 umso mehr über mitreisende Fans freuen.

Zum Saisonabschluss kommt es am Sonntagnachmittag für die dritte Damenmannschaft. Um 16:00 Uhr treffen sie in der Halle der SpVgg Mögeldorf auf die zweite Mannschaft der SpVgg und könnne mit einem Sieg ein ausgeglichenes Punktkonto erzielen.

Das letzte Auswärtsspiel der Saison bestreiten am Sonntagabend die Männer der ersten Mannschaft. Und dies ist ein ganz besonderes, es ist mal wieder Derbyzeit. Um 18:00 Uhr treffen die Goldschläger in der Gymnasiumhalle in Wendelstein auf den TSV Wendelstein. Beim Blick auf die Tabelle ist die Favoritenrolle klar bei den Schwabachern, ein Derby hat aber immer wieder einen eigenen Charakter. Da sollten sich die 04er an das Hinspiel erinnern, das knapp mit 32:31 gewonnen werden konnte. Desweiteren konnten die Wendelsteiner ihre letzten beiden Heimspiele gewinnen gegen die HG Ansbach und die HG Zirndorf gewinnen. Die Schwabacher Mannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauer, die den Weg am Sonntag nach Wendelstein finden und die Mannschaft lautstark unterstüzten.

Auf der Zielgerade befindet sich auch die zweite Männermannschaft. Ihr letztes Auswärtsspiel der Saison findet allerdings schon am Samstagabend um 18:00 Uhr in Feuchtwangen statt. Gegen den Tabellenletzten wollen die Goldschläger einen weiteren Sieg einfahren, um die gute Punktebilanz weiter auszubauen.

Im Anschluss an das große Derby findet am Sonntag noch das kleine Derby zwischen der dritten Mannschaft des SC04 und der zweiten Mannschaft des TSV Wendelstein statt. Anwurf ist um 20:00 Uhr.

Mit den letzten Spielen endet am Wochenende der Spielbetrieb für die Jugendmannschaften. Am Samstag um 15:00 Uhr spielt die weibliche B-Jugend in der Goldschlägerhalle gegen den 1.FCN Handball II. Am Sonntag wartet auf die männliche A-Jugend zum Abschluss eine weite Auswärtsfahrt. Um 14:00 Uhr treffen sie in Kehlheim auf den ATSV Kehlheim.

Am Samstag findet in der Goldschlägerhalle ein Miniturnier statt. Der Spielbetrieb beginnt um 10:00 Uhr und endet um ca. 13:00 Uhr.