Die Spiele am 02.02.2019 und 03.02.2019

Bevor am nächsten Wochenende in der Goldschlägerhalle wieder Heimspiele ausgetragen werden, sind am Wochenende alle Mannschaften des SC04 auswärts im Einsatz.

Im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga treffen die Damen der zweiten Mannschaft am Samstagabend um 19:00 Uhr auf den TV Dietenhofen in Dietenhofen. Bei einem Sieg können die Damen von Trainer Mathias Geck den Platz an der Sonne behalten.

Ein herbe Niederlage musste die erste Männermannschaft am vergangenen Wochenende hinnehmen. Mit 21:28 kehrte man vom Spitzenspiel gegen den Post SV Nürnberg heim. Durch eine eklatante Abschlussschwäche machten sich die Schwabacher das Leben selbst schwer. Die Chancenauswertung muss deutlich verbessert werden in den nächsten Spielen. Die Möglichkeit zu zeigen, dass man konsequent das Runde in das Eckige jagen kann, haben die Zintl-Schützlinge am Samstagabend um 19:00 Uhr gegen den ESV Flügelrad. Das Spiel findet in der vereinseigenen Halle des ESV statt. Vor dem Gegner muss nicht besonders gewarnt werden, die Flügelräder erwiesen sich in den letzten Jahren immer als gleichwertiger Gegner für die 04er. Die Schwabacher Mannschaft hofft auf einige Zuschauer, die bei Bedarf mal den Ball über die Linie schreien.

Nach der durchaus vermeidbaren Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Post SV Nürnberg II ist die zweite Männermannschaft gefordert, mit einem Sieg das Punkteverhältnis wieder positiver zu gestalten. Die Chance dazu haben sie am Samstagabend um 17:00 Uhr in Dietenhofen gegen die sich im Abstiegskampf befindliche Mannschaft des TV Dietenhofen.

Am Wochenende sind alle Jugendmannschaften des SC04 auswärts im Einsatz. Den Beginn macht am Samstagmittag um 12:30 Uhr die männliche D-Jugend in Mögeldorf gegen die SpVgg Mögeldorf. Zum Nachbarschaftsderby kommt es für die weibliche D-Jugend um 15:00 Uhr in Büchenbach gegen den TV Büchenbach. Gegen den TSV Neutraubling spielt zeitgleich mit der zweiten Mannschaft die männliche A-Jugend um 17:00 Uhr in Neutraubling. Am Sonntag spielen dann noch die beiden B-Jugendmannschaften des SC04. Die weibliche B-Jugend um 11:00 Uhr in der Emmy-Noether-Halle in Erlangen gegen den SC Eltersdorf und die männliche B-Jugend um 14:00 Uhr gegen den TV Gunzenhausen in Gunzenhausen.