Handball: Damen 3 – Weiterhin ohne Punktgewinn

Frauen 3 : TSV Wendelstein 2 (15:28)

Für unsere Damen 3 stand am am Sonntag das Spiel gegen den TSV Wendelstein 2 statt.

Wie immer kamen die Schwabacher Mädels schlecht ins Spiel und mussten einem 0:6 Lauf der Landesligareserve aus Wendelstein hinnehmen. Bis endlich das erste Tor der Damen 3 fiel. Leider konnte das Tor aber keinen direkten Schub für die Schwabacher bringen. Viele Pass, Fang und Schrittfehler dominierten das Aufbauspiel.

Auch die Tatsache dass die Spielerinnen der Damen drei in Angriff kaum Stoßbewegungen und Druck auf die Abwehr ausübten. Allerdings ließen sich die Mädels davon nicht aufhalten und zeigten einen Hohen Kampfgeist. Auch dank der vielen 7 Meter Tore von Timea Doana. Die vom Punkt nur einen Fehlversuch aufweiste. Konnte man mit 15:5 in die Halbzeitpause gehen.

In der Zweiten Halbzeit versuchten die Schwabacher sich an die Vorgaben des Trainers Frank-Peter Schneider zu halten. Allerdings kamen schnell Konzentrationprobleme hinzu allerdings ist ein Lichtblick in Sicht, die Konditionelle Verfassung der Mädels steigt von Spiel zu Spiel an.

Hervorzuheben ist die tolle Torwartleistung der zwei Torhüterinnen, Jana Ebeling und Mira Avramova die den Damen in der ein oder anderen Situation wortwörtlich den Arsch retteten.

Als nächstes Spielen die Damen 3 wieder zu Hause am Sonntag den 24.11.2019 um 14:30 findet das Spiel gegen die TSV Katzwang 05 statt. Dort werden auch einige alte Gesichter auf dem Spielfeld zu sehen sein. Mit Tonia Betz nach einer langen Spielpause in ihre Heimat beim SC 04 Schwabach zurück, und wird ihr Debüt im Erwachsenenbereich geben.

Ebeling, Jana (Tor), Avramova, Mira (Tor), Schrödel, Lena (1/0), Fuchs, Ronja (2/0), Doana, Timeea Georgia (8/7), Schneider, Barbara (1/0), Schorsch, Luisa (1/0), Walther, Vanessa (1/0), Farsbotter, Laura (0/0), Niggemann, Bärbel (0/0), Ebeling, Annika (1/1)