Frauen 2 : HG Zirndorf 2 (21:27)

Mit dem Achtelfinalspiel im Bezirkspokal sind nun auch die Damen II offiziell in die Saison 2019/20 gestartet. Hier empfingen die Goldschlägerladies die Bayernligareserve der HG Zirndorf. Gegen den BOL-Ligisten gingen die Bezirksligaaufsteiger als klarer Underdog in die Partie, allerdings bot diese Begegnung einen hervorragenden abschließenden Test, bevor es nächste Woche in der Meisterschaftsrunde um wichtige Punkte für den Klassenerhalt geht.

Obwohl der Ligaunterschied beider Mannschaften auf dem Papier ein deutliches Ergebnis prophezeite, waren die Goldschlägerinnen nicht gewillt, dieses auch so zu unterschreiben. Die Hausdamen präsentierten absolut ebenbürtig und spielstark – vom Ligaunterschied war nichts zu merken. Die 04er schafften es bis in die 40. Spielminute hinein, den Ausgang der Partie offen zu halten (17:18). Erst in den letzten 20 Minuten der Begegnung konnten sich die Zirndorfer Gäste mit einem 8:1-Lauf spielentscheidend absetzen. Das Spiel endete schließlich beim Stand von 21:27.

Die Schwabacher Damen sind damit aus dem Bezirkspokal ausgeschieden, können mit diesem abschließenden Test aber noch ein Stückchen zuversichtlicher auf die bevorstehende Saison blicken. In der nun verbleibenden (Vorbereitungs-)Woche können nun noch einzelne Stellschrauben justiert werden, bevor es um Zählbares geht.

Kugler, Holstein (beide Tor); Spachmüller (2), Hager (1), Burkhardt (8), Schrödel, Walther, Marticke (5), Götz (1), Scholwin, Doana (2), Laise (2/1), Haaf;