Frauen 2 : TSV Weißenburg (20:19)

Es war wahrlich kein schönes Spiel, aber die Landesligarerve hat couragiert gekämpft und sich von niemandem auf dem Spielfeld unterkriegen lassen. Die Damen des TSV Weißenburg erwiesen sich als der erwartete unangenehme Gegner, doch die Geck-Schützlinge waren nicht gewillt, ohne Punkte wieder nach Hause zurückzukehren. Dieser unbändige Siegeswille bescherte den Goldschlägerinnen, welche dem Gegner spielerisch eindeutig überlegen waren, einen hauchdünnen 19:20 Sieg.

Spielerisch besser und trotzdem nur hauchdünn gewonnen

Es gibt Spiele, nach denen man sich gerne an den PC setzt und das Spielgeschehen wiedergibt. Dieses Spiel gehört definitiv nicht dazu. Je öfter man an das Spiel in Weißenburg zurückdenke, desto mehr gerät man in Rage. Im Ausgleich dazu genügt lediglich ein Blick auf die Tabelle, um postwendend ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

Die Schilderung des Spielgeschehens fällt aus besagtem Grund entsprechend sachlich und kurz aus:

Die SC04-Ladies brauchten zu Beginn der Partie ein wenig, aber ab dem Zwischenstand von 5:5 rissen sie das Spiel immer mehr an sich. Nichtsdestotrotz scheiterten die Mädels oft nach tollen Kombinationen an der gegnerischen Torhüterin. Mit einem knappen 7:9 Zwischenergebnis zugunsten der Goldschlägerinnen wurden die Seiten gewechselt. Frisch aus der Kabine konnte der Vorsprung direkt auf 4 Tore ausgebaut werden. Leider hatte der Vorsprung nicht lange Bestand. In der 45. Minute konnte die Heimmannschaft zum 14:14 ausgleichen. Doch genau in dieser heißen Phase funktionierte die Schwabacher Defensivabteilung wieder punktgenau und verhinderte ein Kippen des Spiels. Auch in den Schlussminuten verloren die Geck-Schützlinge nicht die Nerven und erkämpften sich absolut verdient die beiden Punkte.

Kugler, Holstein (beide Tor); Hager, Burkhardt (8/1), Lehner, Haaf L.(3), Marticke (2), Götz, Scholwin, Doana (2/1), Laise (2/2), Spachmüller (2), Schöller (1), Haaf M.