Handball: Aus zwei macht eins

Männer 2 : Dietenhofen (22:22)
Männer 2 : TV Roßtal 3 (32:31)

Aus den letzten beiden Spielen holten die Schwabacher 3:1 Punkte, damit könnte man eigentlich zufrieden sein. Am vergangenen Samstagabend zeigte man gegen den TV Dietenhofen eine mehr als durchschnittliche Leistung und trennte sich am Ende 22:22 Unentschieden. Die ersten zehn Spielminuten verliefen dabei noch nach dem Geschmack der Schwabacher und man führte 7:3. Zur Pause stand eine 12:9 Halbzeitführung auf der Anzeigetafel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten sich die Goldschläger auf 14:9 ab. Danach ließen die 04er aber den Spielfluss vermissen und verzettelten sich immer wieder in überhastete Einzelaktionen und gaben dadurch die Spielkontrolle aus der Hand.

Mit arg dezimiertem Kader reisten die Schwabacher die Woche darauf zur dritten Mannschaft des TV Roßtal. Im Angriff konnten in der ersten Halbzeit sehenswerte Treffer erzielt werden, die Abwehr war jedoch viel zu löchrig und die Roßtaler kamen zu einfachen Treffern. Zur Halbzeit führten die Schwabacher 18:17. Eine andere Abwehrformation brachte zu Beginn der zweiten Halbzeit den erhofften Erfolg, 24:20 stand es in der 40.Spielminute. Die letzten 20 Minuten sind in dieser Saison der Schwachpunkt im Schwabacher Spiel. Der Vorsprung wurde wieder etwas leichtfertig aus der Hand gegeben. In einer hektischen Schlussphase erzielte Jakob Augsburger mit der Schlusssirene den Siegtreffer.