Fußballer im Trainingslager in Regensburg

4 Wochen nach dem letzten Spieltag der Saison 2018/2019 ging es für die Mannen von Coach Jochen Strobel bereits am 15.06.2019 wieder in die Vorbereitung. Nach einem ersten Test gegen den FSV Erlangen Bruck (1:1) und 3 Trainingseinheiten brach der SC 04 Schwabach am Freitag den 21.06 ins Trainingslager nach Regensburg auf. In den nächsten Zeilen findet Ihr einen kleinen detaillierten Tagesbericht über das Wochenende.

Freitag, 21.06.2019

Am Freitagmorgen traf sich die Mannschaft, das Trainerteam sowie der Betreuerstab um 08:00 Uhr in Schwabach. Dort wurden die zwei 9-Sitzer Busse schnell beladen und so ging es gegen 08:15 Uhr in Richtung Regensburg. Als man dann gegen 09:30 im Best-Western Hotel in Regensburg ankam, wurden dort schnell die Zimmer bezogen und die Spieler warfen sich gleich in Trainingsklamotten denn um 10:30 Uhr stand das erste Training auf dem Plan. Es war von Anfang an zu merken, dass alle Mannen sofort mitzogen und ordentlich Tempo in den Einheiten war. Diese Einheit ging wie alle anderen Einheiten auch an diesem Wochenende knapp 2 Stunden. Im Anschluss gab es dann für alle Mittagessen in Buffet Form. Nachdem Mittagessen stand dann in der Hotel Lobby eine Tafel mit der Übersicht was denn an dem jeweiligen Tag auf dem Plan steht. Zwischen 14:00 Uhr und 15:45 war etwas Verschnaufpause angesagt bevor es dann um 16:00 Uhr wieder auf den Platz ging und die zweite Trainingseinheit abgehalten wurde. Nach dem Abendessen, bei dem es viele verschiedene Leckereien vom Grill gab, wurde in einem separaten Schulungsraum noch eine kleine Vorstellungsrunde, bei der sich gerade die Neuzugänge noch einmal ein besseres Bild von der Truppe machen konnte abgehalten. Anschließend ließen ein paar Spieler den Abend in der Shishabar ausklingen während andere es sich im Hotel bequem machten.

Samstag, 22.06.2019

Der Samstag startete mit einer morgendlichen Aktivierung, wo die Mannen um Jochen Strobel & Christian Krach eine kleine Morgenrunde joggen waren. Im Anschluss war dann Frühstück und dann ging es um 10:00 Uhr schon wieder auf den Platz. In dieser Einheit war wie schon im ersten Teil erwähnt wieder eine Menge Tempo drin und man sah den Jungs nicht an das es sich schon um die 3. Einheit binnen 24 Stunden gehandelt hat. Nach dem Training hieß vor dem Mittagessen, das komplette Team ließ es sich bei einem leckeren Pasta Gericht so wie vielen leckeren Salaten gut gehen. In der Zeit bis zum Nachmittagstraining wurde das Angebot des Phsysios gerne in Kauf genommen und so ging die Tür unseres Physios im 15 Minuten Takt auf und zu. Im Nachmittagstraining gab es dann die ersten kleineren Ausfälle muskulärer Art, die sich allerding im Rahmen hielten und nichtsdestotrotz die Einheit super gut verlief. Im Anschluss dann wieder ab unter die Dusche und dann hieß es schon wieder Abendessen. Diesmal gab es Lasagne & Schnitzelröllchen für das Team. Ab 21:00 Uhr stand dann die Überraschung auf dem Tagesplan. Diese war dann, dass eine Bar in der Regensburger Altstadt angemietet wurde. Im Laufe des Abends ließen es sich die Spieler und das Trainerteam gut gehen und genossen den gemeinsamen Teamabend.

Sonntag, 23.06.2019

Wie man dem Tagesplan entnehmen konnte, sollten die Spieler bis spätestens 06:00 Uhr wieder im Hotel sein und das war auch vorbildlich der Fall. Nach und nach trudelten die Spieler & Funktionäre dann bis 09:30 Uhr beim Frühstück ein und besprachen den ein oder anderen lustigen Vorfall des vorherigen Abends. Um 10:00 Uhr stand dann die letzte Einheit des Trainingslagers an. Diese wurde mit einer lockeren Laufeinheit eröffnet bevor dann eine Zimmerchallenge anstand. Die jeweiligen Zimmerpartner traten beim Fußballtennis gegeneinander an. Während sich das Team um Thommy & Fatih nicht gerade mit Ruhm bekleckerten und kein Spiel für sich entscheiden konnten, war es dann das Zimmer Danner/Scharinger die am Ende den Triumph in der Königsklasse feiern konnten. Nach dem abschließenden Mittagessen wo man es sich bei Geschnetzeltem sowie Pasta noch ein letztes Mal gut gehen ließ, ging es dann wieder nach Hause. Die Busse wurden in Schwabach wieder ausgeleert und jeder Spieler ging seines Weges.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Team vom Best Western Hotel in Regensburg für die großartige Bewirtung und den stets tollen Service.