Fußball Herren: Weihnachtsfeier der 1. Mannschaft

Am Freitag den 13.12.2019 fand die alljährliche Weihnachtsfeier der 1. Herren Fußballmannschaft des SC 04 Schwabach statt. Wie jedes Jahr fand auch diesmal die Weihnachtsfeier im Sportheim bei Dimi statt. Dieses Jahr hatte die Mannschaft aufjedenfall einiges zu feiern, denn man steht nach einer famosen Hinrunde auf dem 2. Tabellenplatz der Landesliga Nordost und wird aufjedenfall auf diesem Platz überwintern.Zum Beginn der Weihnachtsfeier gab es die Begrüßung von Abteilungsleiter Norbert Hammer, der auch voller Stolz eine Rede hielt und das Team von Jochen Strobel zu dieser starken Vorrunde 2019 beglückwünschte. Norbert Hammer betonte aber auch ausdrücklich das dies auch der Verdienst aller anderen Beteiligten sei und nicht alleine der Erfolg der Mannschaft bzw. des Trainerteams ist. Nur durch eine Menge Engagement im Ehrenamt ist es möglich das in Schwabach so professionelle Umstände herrschen. An dieser Stelle sei auch nochmal gesagt, DANKE ans Ehrenamt!

Nach der Eröffnungsrede von Norbert Hammer, schnappte sich Jochen Strobel (Trainer der 1. Mannschaft) das Mikrofon und schilderte die Vorrunde aus seiner Sicht. Das Jochen Strobel ein Mathematik Lehrer ist sah man sofort, denn er hatte eine Power-Point Präsentation mit einigen Statistiken dabei. So erzählte er zu jedem Ergebnis der bisherigen Saison ein paar Sätze und die Mannschaft sowie die eingeladenen Fans konnten noch einmal in Erinnerung schwelgen. Im Anschluss daran gab es noch ein paar weitere Statistiken, wie zum Beispiel die Bilanz der bisherigen Spielzeit oder auch die Statistik der bisherigen Torschützen. Am Ende des Vortrags von Jochen Strobel und seinem Co-Trainer wurde auch von Trainerteam Seite einmal ordentlich Danke gesagt und alle Helfer erhielten zum Dank eine Flasche Rotwein aus Südafrika. Diese Möglichkeit nutzte dann auch Norbert Hammer im Anschluss nochmal und verteilte seine Präsente auch an die Helfer.

Anschließend kamen mit Florian Nißlein, Michael Weiß sowie Thomas Mohrbach 3 Spieler der ersten Mannschaft zu Wort und bedankten sich auch mehrmals für die vielen helfenden Hände im Verein. Sie sagten für Sie ist es einfach nur selbstverständlich wenn Sie hier den Platz betreten aber man weiß oft gar nicht was im Hintergrund alles geschieht eben genau dafür das Sie nur Fußballspielen können. Seien es die Platzwarte die dafür sorgen, dass der SC 04 immer einen der schönste Plätze der Liga hat oder die Leute die für Getränke, Trikots etc. sorgen. Als Dank gab es auch hier für die Helfer ein Präsent in Form einer Tasse mit dem neuen SC 04 Logo sowie einem kleinen Weihnachtsmann. 😊 Damit war der offizielle Teil dann beendet.

Dann gab es Essen und Dimi und sein Team verwöhnten uns mit Schäufele, Calamarees, Rouladen und Schnitzel. Vielen Dank an dieser Stelle für die stets tolle Bewirtung!
Für den Teil danach hatte sich Jochen Strobel noch etwas lustiges ausgedacht und so trat die Mannschaft, getrennt in 2 Teams gegeneinander zum Goldschlägerquiz an. Es gab in jeder Kategorie jeweils eine 10, 20, 30 & 40 Punkte Frage. Die Kategorien waren: SC 04 Schwabach, Fußball-Regeln, Ernährung sowie Körper und Fitness. Es war ein enges Kopf an Kopf rennen und nachdem alle Fragen beantwortet waren gab es einen Gleichstand. So musste ein 1 gegen 1 im Schere-Stein-Papier für die Entscheidung sorgen. Für das eine Team trat Florian Danner an und für das andere Jannis Thein. Danner entschied das Spiel mit Schere für sich während Thein mit Papier als Verlierer da stand. Das Gewinnerteam erhielt als Sieg einen Tischkicker.
Anschließend wurde noch das ein oder andere Kaltgetränk konsumiert und so klang der Abend nach und nach aus.

Die erste Mannschaft verabschiedete sich nun in die Winterpause und wird am 29.02.2020 Ihr erstes Pflichtspiel im neuen Jahr absolvieren.

Bis dahin wünscht die 1. Mannschaft sowie das Trainer- und Betreuerteam schöne, erholsame Feiertage sowie einen schönen Start in das neue Jahr! 😊