Die U15 des SC 04 Schwabach konnte sich die Kreisliga Meisterschaft 2018/19 mit 55 Punkten und 99:19 Toren holen. Somit steigt man in die Bezirksoberliga auf. Das Ganze war ein hartes Stück Arbeit und man konnte auf der Ziellinie denkbar knapp die JFG Rothsee Süd noch abfangen, die punktgleich auf Platz zwei landete, jedoch im vorletzten Spiel den direkten Vergleich im Stadion des SC 04 Schwabach mit 1:3 verlor. Die Truppe von Trainer Fabian Schmoll (22) und Co-Trainer Seppo Russo (19) war vor allem in der Offensive nicht zu stoppen. Mit David Turc und Tim Kohl hat man die Torschützenkönige der Liga, mit je 26 Treffern in seinen Reihen. Die Abwehr gewinnt bekanntlich die Meisterschaften und das hat Fabian Schmoll als gelernter Linksverteidiger sehr gut hinbekommen. Noch dazu sind er und Seppo Russo Eigengewächse, die in der Jugend in der U19-Landesliga für den SC 04 aktiv waren. Auch darauf ist man ganz besonders stolz! Leider musste Fabian Schmoll seine aktive Laufbahn wegen einer schweren Knieverletzungen unterbrechen, er war eigentlich seinerzeit für die 1. Mannschaft im Kader geplant. Umso mehr freuen sich die Verantwortlichen beim SC 04 in der Fußballabteilung, zwei Eigengewächse so aktiv und zugleich erfolgreich arbeiten zu sehen. Fabian Schmoll studiert aktuell noch Physiotherapeut und Athletiktrainer und kann so auch im Bereich Fitness und dem Gelenkapparat einiges für seine Spieler tun. Die Trainingsinhalte sind hier ganz auf die Fähigkeiten von 14-15 jährigen abgestimmt. Für die kommende U15 Saison wird Fabian Schmoll die Mannschaft als Erfolgstrainer natürlich auch in der BOL formen und betreuen (Co-Trainer wird Jan Väthjunker).

Marvin Kaiser, Luke Rother, Emil Petersson, Luke Brunner, Yannik Hornivius, Tim Kohl, Maximilian Schwarz, Hamza Gedikli, David Turc, Nick Lemke, Enes Aydin, Jamie Pfeiff, Christoph Scheller, Maxim Büchner, Ioan Barte, Miki Ucal, Kenan Almohammad,

Hierzu sucht der SC 04 noch sportlich ambitionierte Talente aus der Umgebung (Jahrgänge 2005+2006), die sich die BOL zutrauen, sehr gerne auch Talente aus den unteren Klassen (Kreisgruppe bis Kreisliga). Ganz dringend gesucht wird noch ein Torhüter für die kommende BOL U15 Saison. Wer Lust auf ein Probetraining hat, kann einfach Fabian Schmoll kontaktieren (0176-24714308 / fabian-schmoll1@web.de).

Es tut sich also was beim SC04 im Jugendbereich, nach zugegeben etwas mageren Jahren. Alle Jahrgänge können wieder besetzt werden und alle Kids und Jugendliche, Jungs wie Mädchen sind herzlich eingeladen, beim SC04 Schwabach zum Schnuppern im Fußballtraining mal vorbeizukommen. Seppo Russo wird beispielsweise die U13 als Trainer übernehmen (Jahrgänge 2007+2008). Qualifizierte Trainer stehen bereit.

Weitere Informationen und Ansprechpartner:

Ansprechpartner Junioren
Jörg Stützinger