Am Wochenende 16. und 17. Februar fand zum Vierten Mal unser alljährlicher Heinz-Rabe Gedächtnis-Pokal statt, nach drei Jahren in der Hans-Hocheder-Halle durften wir nun das Event erstmals in der Goldschlägerhalle ausrichten.

Los ging es Samstag um 9 mit den Kleinsten der U 7, im Modus Jeder gegen Jeden spielten hier sechs Teams um die Ränge, der TSV Wolkersdorf konnte sich knapp Punktgleich vor dem TSV Buch behaupten, Rang Drei ging an Worzeldorf, anschließend folgten die beiden Teams des SC 04 Schwabach, Schlusslicht wurde der SV Kammerstein.

Um 13 Uhr ging es weiter mit der U 9 (Jahrgang 2010), hier sollte sich im abschließenden KO-Modus die SG Quelle Fürth verdient durchsetzen, der TSV Wendelstein konnte im Endspiel nichts mehr dagegensetzen. Mit dabei waren auch der TSV Buch, der ESV Treuchtlingen, die DJK Abenberg, der ESV Flügelrad, der TSV Altenfurt und die Gastgeber vom SC 04.

Als beste Spieler wurden Marlon (TSV Buch / U 7) und Damian (TSV Buch / U 9), als bester Keeper Thilo (SC04 Schwabach / U 7) und Anna (TSV Buch / U 9) ausgezeichnet, sie durften sich über Einzelpokale freuen.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann am Sonntag in der Halle weiter, dieses Mal mit der U 8 (Jahrgang 2011), auch hier spielten wir Jeder gegen Jeden mit sechs Teams, und am Ende setzte sich souverän die DJK Sparta Noris mit 5 Siegen durch, dahinter reihten sich die DJK Oberasbach, punktgleich der TSV Wolkersdorf sowie der SC04 Schwabach, der TV 21 Büchenbach und die SG Quelle ein, wobei man sagen muss das die SG Quelle mit der U 7 angetreten war, Respekt davor.

Zum Abschluss der Turnierserie starteten um 13 Uhr zwölf Teams in 3 Vierergruppen ins U 13 Turnier, Novum war hier die LIVE-Auslosung der Gruppen durch die Trainer vor Ort. Bei 9 Minuten Spielzeit stand jede Menge Unterhaltung und Tore auf dem Programm. Durch den Modus mit Viertelfinale und Verlierer KO-Runde kam jedes Team so auf 5-6 Spiele.

Verdienter Sieger wurde die SGV 1883 Nürnberg, die sich im Endspiel gegen Gastgeber SC 04 Schwabach BLAU durchsetzen konnte. Auf den Rängen folgten ESV Flügelrad, SC Worzeldorf, TSV Katzwang, TSC Neuendettelsau, SG Schwabach, SC 04 Schwabach GELB, TSV Wolkersdorf, Eintracht Falkenheim, DJK Göggelsbuch und SV Wacker Nürnberg.

Als bester Spieler wurden Marko (DJK Sparta Noris / U 8) und Quentin (TSC Neuendettelsau / U 13), als beste Keeper Julia ( SG Quelle Fürth / U 8) und Rohan (SGV 1883 Nbg. / U 13) gewählt, und mit Einzelpokalen überrascht.

Wir freuen uns sagen zu können, das es von der Planung über die Umsetzung bis zur Resonanz von allen Seiten ein Riesenerfolg war, ein herzliches Danke geht an alle unsere Helfer, sei es im Verkauf, Kampfgericht, Schiedsrichter, Eltern die uns Kuchen und Süßigkeiten spendierten, Auf- und Abbauer, ohne die zahlreichen fleißigen Hände geht so ein Event einfach nicht. Auch nicht ohne unsere Sponsoren, denen wir ebenso danken, und uns auf gesondertem Weg noch Mal erkenntlich zeigen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Jubiläumsauflage des dann V. Heinz-Rabe Gedächtnis-Pokal Anfang 2020, sagen Danke für das vergangene Turniererlebnis mit euch allen,
bis in Bälde

Eure Leitung Junioren / SC 04 Schwabach e.V.

Impressionen vom 4. Heinz-Rabe-Gedächtnispokal 2019