Frauen 3 : SG Kernfranken (9:21)

Damen 3 unterliegen deutlich gegen die SG Kernfranken

Am vergangenen Samstag, den 01.12., traf die dritte Damenmannschaft der SC04-er auf die bis dato ungeschlagenen Damen der SG Kernfranken. Die Goldschlägerinnen traten hierzu mit einem „mixed Team“ aus zweiter und dritter Mannschaft an, welches sich besonders in den Anfangsminuten sehr gut präsentierte. Doch über die volle Spielzeit hinweg bestätigten die Hausdamen aus Kernfranken ihre Favoritenrolle und so mussten sich die SC04-Ladies deutlich geschlagen geben.

Wie bereits erwähnt, schlugen sich die Goldschlägerinnen bis zur 17. Minute beim Stand von 4:4 noch sehr ordentlich. Nachdem man zu Beginn des Spiels sehr fahrig mit den eigenen Chancen zu werke ging, musste man auf einen 3:0 Rückstand blicken (10. Min). Daraufhin schienen die Schwabacherinnen nun endgültig in der Partie angekommen zu sein und schlossen bis zum 4:4 wieder auf. Dies war das Resultat einer sehr disziplinierten Abwehrarbeit mit vielen Ballgewinnen oder dem Erzwingen von Fehlern der gegnerischen Mannschaft. Leider hielt diese gute Phase nur für knapp sieben Minuten an. Auch wenn die Defensivreihe weiterhin gut agierte, entsprang aus den eigenen Angriffen leider nahezu die restlichen 13 Minuten nichts zählbares, sodass man mit einem 9:5 Rückstand die Seite wechselte.

Die zweite Halbzeit rundete dann das Bild des Tages schließlich ab. Reihenweise vergebene Chancen ließen die Differenz unnötig anwachsen. Auch die beiden Torhüterinnen Bauer und Kugler erwischten einen sehr unglücklichen Tag. Beiden schien das Pech förmlich an den Fingern zu kleben, welches der Heimmannschaft natürlich zusätzlich zu diesem hohen Endergebnis in Höhe von 21:9 verhalf.
Schlussendlich geht der Sieg aber dennoch verdient an die Damen der SG Kernfranken.

Kugler, Bauer (beide Tor); Ullmann (1), Hager (1), Walther, Grob, Lachmann (1), Niggemann, Saric, Götz (1/1), Scholwin (1), Schneider, Pech (3/1), Schöller (1)