Frauen 2 : TSV Schnelldorf 2 (35:32)

Torspektakel bei den Frauen 2

Sage und Schreibe 67 Tore fielen im Bezirksklasse Damen Spiel zwischen Schwabach und Schnelldorf. Dies steht in erster Linie für einen temporeichen Spielverlauf. Allerdings ist auch hier ein Haar in der Suppe zu finden. 35 eigene Treffer zu erzielen ist für diese Klasse schon eine Besonderheit! Dabei aber 32 Gegentreffer zuzulassen, sagt nur eines aus – mangelhaftes Abwehrverhalten. Und dabei haben die beiden Torhüter Bauer und Holstein noch einen sehr guten Job gemacht und etliche Bälle entschärft.

Gerade das angesprochene Defensivverhalten ließ den Trainer ein ums andere Mal die Haare raufen – zu lasch, zu passiv, zu inkonsequent. Im Gegenzug funktionierte das Angriffsspiel tadellos. Ganz egal ob 1. Welle, 2. Welle oder aus dem Positionsangriff heraus, die Goldschlägerinnen wussten sich in jeder Situation zu helfen und fanden die richtigen Lücken im Schnelldorfer Abwehrverbund. Über die gesamte Spielzeit hinweg konnte immer ein kleiner, komfortabler Vorsprung gehalten werden, der zwischenzeitlich sogar sieben Tore betrug (23:16). Am Ende des Tages konnten die SC04-Damen mit 35:32 (Halbzeit: 19:16) einen sicheren Sieg einfahren und 2 Punkte in Schwabach behalten.

Bauer, Holstein (beide Tor); Spachmüller (1), Hager (1), Lubach (16), Lehner (5), Seitz, Pech (8/3), Götz (2/2), Scholwin (1), Laise (1), Schöller