Frauen 2 : TSV Katzwang 05 (28:18)

Landesligareserve startet ebenfalls erfolgreich in die Saison

Die zweite Damenmannschaft zieht den beiden bereits in die Saison gestarteten Frauenteams nach und somit stehen alle Damenmannschaften mit weißer Weste da!
Wie der Vorbericht bereits verriet, war der Saisonstart nicht das alleinige Highlight für die Goldschlägerinnen. Mit dem TSV Katzwang 05 wartete eine bekannte Mannschaft aus der direkten Nachbarschaft.

Freundschaft unter Nachbarn? – für 60 Minuten ausgesetzt!

Nahezu in Bestbesetzung konnten die Schwabacher Handballerinnen in Katzwang antreten. Besonderer Hingucker war die kurzfristig umfunktionierte Feldspielerin J. Scholwin, die an diesem Tage das Schwabacher Gehäuse blitzsauber hütete. Voll fokussiert auf die angesetzte Marschroute starteten die Schützlinge von Trainer Mathias Geck in die Partie. Anfangs bereitete die neue und ungewohnte Abwehrformation noch gewisse Probleme, welche sich auch nicht so einfach abstellen ließen. Auch das Spiel in der gegnerischen Hälfte war leider von technischen Patzern und Unsauberkeiten geprägt. Durch ein blitzschnelles Umschaltverhalten konnten diese Fehler ansatzweise egalisiert werden und die Schwabacher Akteurinnen konnten sich bis zum Pausentee einen beruhigenden 5:12 Vorsprung erarbeiten. Zu Beginn der zweiten Hälfte drehten die Goldschlägerinnen noch einmal auf, legten eine deutliche Verbesserung aufs Parkett und schraubten den Vorsprung auf elf Tore in die Höhe (5:16), ehe man in der Abwehr etwas gemäßigter agierte und sich mehr auf ein hohes Tempospiel voller Kontergelegenheiten konzentrierte.

Schlussendlich waren ein nie gefährdeter 28:18 Auswärtserfolg und ein perfekter Saisoneinstand zu verbuchen.

Scholwin (Tor); Spachmüller (3), Ullmann, Hager (1), Lehner (2), Walther, Seitz (2), Lachmann, Wälzlein (7/1), Götz (3), Schrödel, Lubach (7/3), Pech (3)