Frauen 2 : DJK Eibach (24:12)

Frauen 2 fahren deutlichen Auswärtserfolg ein

Sonntag – 11 Uhr morgens – die Damen des DJK Eibach bitten in der Geschwister-Scholl- Realschulhalle zum Duell der beiden Bezirksklasse-Teams.
Das Spiel startete auf beiden Seiten sehr schleppend. Bis zur 17. Spielminute konnten die Mannschaften jeweils gerade einmal vier Tore erzielen. Dies lag unter anderem auch an den zahlreich vergebenen Torchancen, welche wohl zu großen Teilen auf das sehr prall gefüllte Spielgerät zurückzuführen sind. Mit dem 4:5 Führungstreffer wurde dann der Bann gebrochen und die Goldschlägerinnen schafften es bis zum Pausentee einen Gang hochzuschalten und erspielten sich so einen beruhigenden 5:11 Vorsprung.
Erfreulich neben der hervorragenden Defensive war das gute Offensiv-Verhalten gegen die über weite Strecken mit doppelter Manndeckung agierenden Hausdamen.
Auch nach der zehnminütigen Verschnaufpause wussten die Gäste den Vorsprung geschickt zu verwalten und bis zu Spielende sogar noch auf 12 Tore auszubauen! (Endstand 12:24)
Ebenfalls erfreulich ist die sehr ausgeglichene Verteilung der Torschützenliste!

Bauer (Tor); Spachmüller (4), Ullmann, Hager (3), Lubach (5), Lehner (1), Seitz, Roth (2), Wälzlein (3), Götz (3/1), Scholwin (2), Laise (1), Schöller