Landesliga-Reserve ringt widerspenstige Schwander nieder

Am vergangenen Sonntag um 14.30 Uhr erwarteten die Goldschlägerinnen die Damen des 1.FC Schwand, welche in der Ligatabelle mit Null Pluspunkten das Schlusslicht bilden. Gerade dieser Umstand machte das Spiel zu keinem leichten.

Ähnlich wie schon im Spiel der Damen III am Samstag wollte auch an diesem Tag die Abwehrleistung zu Beginn nicht richtig gelingen. Gepaart mit übermäßig vielen technischen Fehlern und Ballverlusten in den eigenen Reihen mussten die Hausdamen nicht nur einen Rückstand hinnehmen, sondern sogar unfassbare 10 Minuten auf den ersten eigenen Torerfolg warten. Die Zwischenstände von 0:3, 4:7 und der Halbzeitstand von 8:9 sagen deutlich aus, dass das Spiel zu Beginn deutlich in die Schublade „auf die leichte Schulter genommen“ einzuordnen ist.
Spätestens nach der Halbzeitpause konnte die Landesligareserve aber die vorher nur auf dem Papier vorhandene Dominanz tatsächlich auch auf dem Spielfeld zeigen und so in zählbares ummünzen. Nichtsdestotrotz agierten die Goldschlägerinnen in weiten Teilen fahrig im Defensivverhalten gegen Rückraumwürfe. Aus diesem Grund blieb ein größerer Vorsprung als 1-3 Tore aus. Dennoch merkte man der Heimmannschaft eine gewisse Routine und Abgeklärtheit an, sodass der Spielausgang im großen und ganzen nicht weiter gefährdet schien. Dieser Eindruck rahmte die gesamte restliche Spielzeit ein und schlussendlich war ein knapper, aber dennoch verdienter 23:21 Heimerfolg zu verbuchen. Unter dem Strich müssen die Goldschlägerinnen aber deutlich eine Schippe drauflegen, um auch gegen die Gegner der oberen Tabellenregion bestehen zu können!

Kugler, Bauer (beide Tor); Saric, Hager, Lubach (7), Schneider, Walther, Grob, Lachmann, Pech (5/3), Lai, Doana (5/2), Laise (6), Schöller