Handball: Starker Rückrundenauftakt!

Männer 1 : ESV Flügelrad (39:25)

Die Goldschlägerjungs starten erfolgreich ins neue Handballjahr. Zum Rückenrundenauftakt besiegten die Männer von Trainer Peer den im Mittelfeld der Liga platzierten ESV Flügelrad deutlich mit 39:25. Die Schwabacher mussten am vergangenen Sonntag zwar auf einige Spieler verzichten, zudem verletzte sich in der ersten Halbzeit der bereits angeschlagene Timo Sluik erneut, doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte der 8 Saisonsieg im 10 Spiel eingetütet werden. Trainer Peer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden und hofft darauf, dass sich das Lazarett in den kommenden Wochen nach und nach auflösen wird.
Die ersten Minuten des Spiels gegen den ESV Flügelrad waren ausgeglichen. Ronald Harandt konnte den ersten Treffer des Spiels erzielen, die Räderer blieben bis zur 10. Spielminute allerdings an den Goldschlägerjungs dran. Wieder kassierte man in den ersten Minuten zu viele Gegentreffer, doch durch einige gute Aktionen in der Defensive wurde man deutlich stabiler in der Abwehr. Auch Torhüter Jonas Walwei konnte durch einige Paraden seinen Beitrag leisten. Im Angriff erspielte sich das Team um Spielmacher Christian Lutsch gute Chancen und durch einen 5:0-Lauf in der Mitte der ersten Halbzeit setzten sich die Handballer vom SC 04 Schwabach das erste Mal deutlich vom Gegner ab. Der Vorsprung konnte bis zur Halbzeit noch weiter ausgebaut werden und es ging mit einem Halbzeitstand von 19:11 in die Kabine. Trainer Peer forderte in seiner Halbzeitansprache eine genau so konzentrierte Leistung im zweiten Spielabschnitt.

Dies funktionierte erst nach zwei Toren der Heimmannschaft, dann aber umso besser. Walwei parierte einen 7m-Wurf des Gegners und im Anschluss erzielten die Goldschlägerjungs 6 Tore in Folge. Das Spiel war somit schnell zu Gunsten der Schwabacher entschieden. Flügelrad konnte den Abstand zur Mitte der zweiten Halbzeit nochmal auf 10 Tore verkürzen, doch am Ende siegten die Schwabacher verdient mit 39:25 in fremder Halle.

Ein Schritt in die richtige Richtung für das Team um Trainer Peer. Nun gilt es zwei Wochen ordentlich zu trainieren, bevor es am 20.01.2024 um 18:00 Uhr in der Goldschlägerhalle gegen den TV Gunzenhausen um die nächsten zwei Punkte geht. Nächstes Wochenende hat die Mannschaft spielfrei.

4 Geck, Mathias – 3
6 Halbig, Benno – 6