Handball: Souveräner Heimerfolg der Damen I

Frauen 1 : TV Gunzenhausen (27:20)

Ein etwas verschlafener Start der SC-Mädels ließ den Gegner aus Gunzenhausen mit 0:2 in Führung gehen. Doch in kürzester Zeit fanden sie zu ihrer Form zurück und übernahmen mit einem 3:0-Lauf die Kontrolle über das Spiel. Mit einer soliden Führung (14:9) wurden anschließend die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Tendenz fort, wobei sich die Gastmannschaft zwischenzeitlich nochmal bis auf 3 Tore herankämpfte. Durch eine starke Teamleistung und konsequente Umsetzung der vorab festgelegten Ziele war der Sieg trotz eines geschwächten Kaders jedoch nie gefährdet. Die Damen aus Schwabach sicherten sich letztendlich einen verdienten 27:20 Heimerfolg und festigen damit ihren 3. Tabellenplatz.

Landsgesell, Alexandra (Tor)
Papenfuß, Sophie
Lutsch, Amelie (4)
Burkhardt, Romina (8)