Handball: Sieg zum Saisonabschluss!

Männer 1 : TSV Weißenburg (39:27)

Die Goldschlägerjungs verabschieden sich mit einem Auswärtserfolg aus der Saison 2023/2024. Zum Abschluss der Spielrunde gewannen die Handballer vom SC 04 Schwabach am Sonntagabend gegen den Absteiger aus Weißenburg mit 39:27. Somit beenden die 04er die Saison auf dem 2. Tabellenplatz. In 20 Spielen ging man 17 Mal als Sieger vom Platz. In zwei Spielen teilte man sich die Punkte und einmal hatte man in dieser Spielzeit das Nachsehen. Mit genau 700 Toren stellen die Schwabacher den besten Angriff und mit Ronald Harandt (176 Tore) den Torschützenkönig der Liga.

Das Spiel um die “goldene Ananas” in der Sporthalle in Ellingen startete mit einem Doppelschlag von Mittelmann Christian Lutsch. Die Schwabacher gingen somit gleich in Führung und konnte Diese bis zum Ende des Spiels behaupten. In der ersten Halbzeit war die Abwehrleistung typisch für die Goldschlägerjungs in dieser Saison. Stellenweise gut, aber auch einige Male nicht konzentriert genug. Im Angriff funktionierte das taktische Mittel von Coach Peer, mit dem 7 Feldspieler zu agieren, wunderbar. Benno Halbig erzielte zum Ende der ersten Halbzeit drei Treffer am Stück. Mit einer 19:15 Halbzeitführung ging es in die Kabine.
Im zweiten Spielabschnitt funktionierte die Defensive besser. Gerade zum Beginn der zweiten Hälfte spielte man im Angriff ebenfalls einen guten Ball. So konnten sich die Goldschlägerjungs in der 46. Minute mit 30:19 deutlich von den Hausherren absetzen und das Spiel war entschieden. Zum Schluss konnte beide Mannschaften noch den ein oder anderen Treffer erzielen und das Spiel endete mit 39:27 für die Gastmannschaft aus Schwabach. Alle Feldspieler konnten sich im letzten Saisonspiel nochmal in die Torschützenliste eintragen.

Die Männer des SC 04 Schwabach bedanken sich für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison und freuen sich bereits auf die neue Saison.
Zusammen mit Coach Peer geht es zeitnah in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Jetzt heißt es erstmal ein paar Wochen die verdiente Handballpause zu genießen und dann mit vollem Einsatz wieder durchzustarten.

1 Mark, Nico
3 Rösch, Alexander – 5