Handball: Rückrundenauftakt gelungen

Frauen 1 : ESV Flügelrad (32:24)

Am vergangenen Sonntag konnten die Goldschlägermädels ihren ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. Ein guter Start in die Partie gegen die Damen aus Flügelrad verschaffte den Mädels von Trainer Marcus Grüßner bis zur 12. Minute einen 5-Tore Vorsprung. Der gegnerische Trainer sah sich beim Stand von 2:7 gezwungen eine Auszeit zu nehmen, die allerdings keine Wende brachte. Der Vorsprung der Schwabacherinnen konnte trotz vieler eigener Fehler im Spielaufbau bis zur Halbzeit auf 10 Tore ausgebaut werden. Die Seiten wurden beim Stand von 8:18 gewechselt. Auch die zweite Hälfte schien in den ersten Minuten vielversprechend für die Goldschlägermädels zu werden. Bereits in der 35. Minute konnten sich die Damen aus Schwabach einen 12-Tore Vorsprung erspielen.Danach belohnten sie sich jedoch zu wenig für die erarbeiteten Ballgewinne. Es schlichen sich wieder vermehrt Fehler ein, die den Sieg zwar nie gefährdeten, den zuvor erspielten Vorsprung am Ende jedoch auf 8 Tore verringerten. Mit einem Endstand von 24:32 verabschiedeten sich die beiden Mannschaften in den wohlverdienten Sonntagabend. In den kommenden zwei Wochen wird die Mannschaft um Trainer Marcus Grüßner und Co-Trainerin Tanja Würsig noch einmal Gas geben, um die eigenen Fehler im nächsten Spiel gegen die Damen aus Gunzenhausen zu verringern und wieder vermehrt an den Stärken aus der Vorrunde anzuknüpfen.

Matz, Katharina (Tor)
Papenfuß, Sophie (3)