Handball: Mitreißendes Spiel gegen TSV Roßtal

Frauen 1 : TSV Roßtal (29:23)

Diesen Dienstag konnten sich die Schwabacher Damen gegen den Tabellen Zweiten durchsetzen und die zwei Punkte für sich beanspruchen.

Bereits in den ersten Minuten gelang den Schwabacherinnen durch ein schnelles Tempospiel und konsequente Torabschlüsse eine deutliche Führung von 6:0.
Diese wurde im Laufe der ersten Halbzeit durch eine souveräne Abwehrleistung und ein sehr starkes Spiel der Schwabacher Außenspielerinnen auf eine zwischenzeitliche 11 Tore Führung ausgebaut. Die Goldschläger Damen beendeten die erste Halbzeit mit einem Ergebnis von 19:10.

Für die zweite Halbzeit hieß es nun, genauso konsequent zu spielen wie in den ersten 30 Minuten. Doch leider kam es so, wie es auch in den vorherigen Spielen zu beobachten war und die Schwabacherinnen brachen ein.
Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr schlichen sich viele Fehler ein, die die Roßtaler Damen gnadenlos ausnutzten und so aus einer 9 Tore für Schwabach, eine Aufholjagd mit einem Ergebnis von 24:23 rausholten.
Wie gewohnt fingen sich die Schwabacher Damen erst wieder in den letzten Minuten und schaffen es durch schnelles Tempospiel doch noch eine Führung von 6 Toren erspielen bevor die Zeit ablief.
Sie beenden das Spiel mit einem verdienten Sieg von 29:23 gegen die Damen vom TSV Roßtal.

Weiter geht es gleich diesen Samstag für die Damen im Auswärtsduell gegen den SpV Mögeldörf.

Landgesell (Tor), Matz (Tor), Papenfuß So. (4), Lutsch (5), Wälzlein (3), Schrödel , Braam (6), Raschulewski , Hager , Schöller , Papenfuß Su., Würsig (2), Lehner (3), Spachmüller (6)

Autor: Sophie Papenfuß