Handball: Höchster Saisonsieg!

Männer 1 : TV Gunzenhausen (41:22)

Am vergangenen Samstag zeigten die Goldschlägerjungs gegen den TV Gunzenhausen eine starke Mannschaftsleistung. Gegen das Tabellenschlusslicht der BOL-Mittelfranken gewannen die Schwabacher deutlich mit 41:22, der höchste Saisonsieg der diesjährigen Spielrunde. Ohne vier Stammspieler musste Trainer Peer auskommen, dafür gab es aber ein langersehntes Comeback. Alexander Rösch war erstmals in dieser Saison im Kader und trug sich gleich mit einem Treffer in die Torschützenliste ein.

Die Goldschlägerjungs starteten mit einem Treffer von Mathias Geck ins Spiel. Bis zur 15. Minuten zeigten die Handballer vom SC 04 Schwabach allerdings eine unkonzentrierte Leistung. Nach einer Auszeit wurde das Spiel der Heimmannschaft deutlich besser. Im Angriff erspielte man sich gute Möglichkeiten und in der Defensive funktionierte die Abstimmung zwischen Torwart und Abwehr ebenfalls besser. Torhüter Walwei konnte einige Chancen der Gäste vereiteln. Mit Toren durch Schwarz, Meyer, Lutsch und Rösch erspielten sich die Hausherren eine 8-Tore-Führung zur Halbzeit. Die Marschroute für den zweiten Durchgang gab Coach Peer in der Halbzeit vor: Defensiv weiterhin kompakt bleiben und vorne die Chancen verwerten.

Gesagt, getan! Die Schwabacher Handballer spielten konzentriert und effektiv weiter. Nikolas Lauer im Tor zeigte tolle Paraden und in der Offensive erspielte man sich im Angriff um Angriff klare Torchancen. Am Ende konnte der Vorsprung im zweiten Durchgang nochmals ausgebaut werden. Somit stand ein deutlicher und souveräner Heimsieg mit 19 Toren Unterschied auf der Anzeigetafel. Trainer Peer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden und gab den Kurs für die kommende Trainingswoche vor.

Denn die Goldschlägerjungs treffen am kommenden Sonntag im Derby auf den TSV Wendelstein. Anwurf ist um 18:00 Uhr in der Halle am Wendelsteiner Gymnasium (In der Gibitzen 29, 90530 Wendelstein). Das Hinspiel endete Unentschieden, doch diesmal wollen sich die Schwabacher beide Punkte im Derby holen.

Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung und hofft auf zahlreiche Anfeuerungen in Wendelstein.

Lauer, Nikolas
Rösch, Alexander – 1