Handball: Ein Sieg beim letzten Spiel der Saison!

Frauen 1 : (39:27)

Unsere Frauen schließen die Spielsaison 2023/2024 mit einem Erfolg gegen den TSV 46 Nbg in der Goldschlägerhalle ab und holen sich somit die letzten 2 Punkte. Am Sonntagabend gewannen die Mädels mit einem Spielstand von 39:27. Somit wurde der 3. Tabellenplatz erreicht. Von 20 Spielen wurden 15 siegreich ausgetragen und insgesamt 590 Tore erzielt.

Im Spiel am Sonntag holten sich unsere Frauen direkt die ersten zwei Tore in der ersten Minute jedoch hatten sie die ersten 10 Minuten Schwierigkeiten diesen Vorsprung weiter auszubauen. In der ersten Hälfte war es oft ein Kopf-an-Kopf Rennen. Nach circa 20 Minuten bauten sie jedoch ihren Vorsprung deutlicher aus und durch ihr am Ende der ersten Hälfte gutes Spiel mit Eins-gegen-Eins Deckung konnten die Goldschlägermädels mit einem Zwischenstand von 20:16 in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel der Schwabacher Frauen noch sauberer und ordentlicher, wodurch ihnen der Sieg bereits kurz vor Schluss sicher war. Das letzte Tor in der 59. Minute besiegelte endgültig den Erfolg und damit einen Endstand von 39:27.

Die Frauen des SC 04 Schwabach hatten eine erfolgreiche Saison 2023/2024 und freuen sich bereits auf die Kommende. Ein großer Dank richtet sich an alle, die die Mannschaft so zahlreich unterstützt haben und an die Trainer Marcus Grüßner und Tanja Würsig.
Das Team verabschiedet sich von seinem Trainer Marcus und wünscht ihm alles Gute für seine private Zukunft. Die Vorbereitung auf die nächste Spielzeit wird wieder mit viel Kraft und Motivation durchgestartet.

Landsgesell, Alexandra (Tor); Papenfuß, Sophie (13); Wälzlein, Antonia (11); Schrödel, Lena; Raschulewski, Laeticia (1); Hager, Verena; Papenfuß, Susanne (3); Würsig, Nina (4); Lehner, Sabine (7); Matz, Katharina (Tor)

Autor: Laeticia Raschulewski