Handball: Die Spiele am 24./25.02.2024

12:00: mD I : HG Ansbach
15:00: SG Kernfranken : mB

Männer 1: Gipfeltreffen beim Tabellenführer

Für die Goldschlägerjungs geht es am Samstag zum ungeschlagenen Spitzenreiter. Um 19:00 Uhr geht es in der Realschule in Heilsbronn (Ansbacher Str. 15, 91560 Heilsbronn) gegen die SG Kernfranken. Das Duell Tabellenerster gegen Tabellenzweiten verspricht Spannung, Leidenschaft und Einsatzwille, vor allem nachdem umkämpften Unentschieden im Hinspiel. Die Handballer vom SC 04 Schwabach, die nach der Niederlage gegen Wendelstein mit zwei Siegen wieder zurück in der Erfolgsspur zu sein scheinen, sind heiß auf das Duell gegen den langjährigen Rivalen.

Die SG Kernfranken spielt bisher eine nahezu tadellose Saison, einziger Wermutstropfen auf dem Punktekonto, ist der Punktverlust im Hinspiel gegen die Goldschlägerjungs. Trainerin Wedrich hat ihre Mannschaft über die vergangenen Jahre zu einer echten Spitzentruppe geformt, die in der letzten Saison nur denkbar knapp den Aufstieg verpassten. Das ist in diesem Jahr das große Ziel der Spielgemeinschaft. Mit einer eingespielten Offensive um Toptorschütze Wenzlik und einer knallharten Defensive um Abwehrchef Moser, zeigt die Mannschaft in dieser Saison deutlich, dass sie zurecht an der Tabellenspitze stehen.
Im Hinspiel sah es lange gut für die Schwabacher Handballer mit einem Sieg aus, doch am Ende war es dann wohl eher ein glücklicher Punktgewinn. Trainer Peer hofft am Samstag darauf, dass einige angeschlagene Spieler ihre volle Leistung abrufen können. Das Schwabach Lazarett hat sich leider nicht wirklich verkleinert in den letzten Wochen. Dennoch wollen die Goldschlägerjungs durch einen leidenschaftlichen Auftritt dem Favoriten ein Bein stellen und den Abstand zur Spielgemeinschaft verringern.

Hierfür benötigen die Schützlinge von Coach Peer ordentlich Unterstützung von den Rängen.

Autor: Jonas Walwei