Handball: Die Spiele am 20./21.01.2024

12:30: HaSpo Bayreuth : mC
14:00: TV Büchenbach : mB

Frauen 1: Spannendes Duell gegen TV Gunzenhausen

Am kommenden Samstag treffen die Damen des SC 04 Schwabach um 16:00 Uhr auf die Mädels vom TV Gunzenhausen. Im Hinspiel lieferten sich beide Mannschaften ein spannendes Duell, das unsere Goldschlägermädels erst in der Schlussphase so richtig für sich entscheiden konnten. Die erfahrene Spielmacherin Franziska Frühwirth wird zweifellos eine Schlüsselrolle in der taktischen Ausrichtung der Gunzenhausener Damen einnehmen. Eine gut organisierte Defensive seitens unserer Damen, sowie Effektivität vor dem gegnerischen Tor, wird in diesem Duell von entscheidender Bedeutung sein. Schnelle Gegenstöße, präzise Würfe und ein abgestimmtes Zusammenspiel im Angriff könnten den Unterschied ausmachen und den Schwabacher Damen den Weg zum Erfolg ebnen.

Kommt alle in die Halle und unterstützt unsere Mädels auf ihrem Weg zu den nächsten zwei Punkten!

Männer 1: Tabellenschlusslicht zu Gast

Die Männer von Trainer Peer spielen am Samstag um 18:00 Uhr in der heimischen Goldschlägerhalle, vor dem Hauptrundenkracher Deutschland gegen Island um 20:30 Uhr bei der Handball EM, gegen den TV Gunzenhausen. Leider hat sich die Personalsituation bei den Goldschlägerjungs im Vergleich zum Auswärtssieg beim ESV Flügelrad nicht verbessert. Verletzungsbedingt fallen S. Sluik, T. Sluik und M. Motzelt sowie Krankheitsbedingt B. Reitz für das Wochenende aus. Dennoch werden die Handballer vom SC 04 Schwabach alles in die Waagschale werfen, um den nächsten Sieg einzufahren und an dem Spitzenreiter aus Kernfranken dran zu bleiben.

Gegen den TV Gunzenhausen gehen die Goldschlägerjungs, auch mit dünner Personaldecke, als Favorit ins Spiel. Das Hinspiel in Gunzenhausen ging klar mit 28:38 an die Mannschaft von Trainer Peer. Zum Jahresauftakt verloren die Gunners ihr Derby gegen den TSV Weißenburg und rutschten somit ans Tabellenende. Für die Schwabacher gilt es am Samstag die erfahrenen Akteure Franz, Albingier und Szmal in den Griff zu bekommen und gleichzeitig die jungen Wilden bei den Gunners nicht ins Spiel kommen zulassen. Hierfür ist in erster Linie eine konzentrierte Abwehrleistung gefragt. In der Offensive wollen die Goldschlägerjungs, wie beim Auswärtsspiel in Gunzenhausen, durch schnelle und einfache Tore sich vom Gegner absetzen. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung durch die Zuschauer.

Autoren: Jonas Walwei und Franziska Spachmüller