Handball: Die Spiele am 13./14.04.2024

16:00: F I : TSV 46 Nürnberg
18:00: TSV Weißenburg : M I

Männer 1: Letztes Saisonspiel

Die Goldschlägerjungs spielen am kommenden Sonntag ihr letzten Spiel der Saison 2023/2024, es geht gegen den TSV Weißenburg. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle in Ellingen (Karlshofer Str. 24, 91792 Ellingen). Für beide Mannschaften geht es in diesem Spiel nur noch um die berühmte goldene Ananas. Der Gegner steht bereits als Absteiger in die Bezirksliga fest und die Handballer vom SC 04 Schwabach werden die Saison als Tabellenzweiter abschließen. Dennoch wollen sich die Schützlinge von Coach Peer mit einem Sieg aus der Saison verabschieden. Das gleiche Vorhaben wird der TSV Weißenburg haben. Die Mannschaft will sich ebenfalls mit einem Sieg im letzten Heimspiel von ihren Zuschauern verabschieden. Demnach können sich alle Zuschauer auf ein munteres Spiel freuen. Das Hinspiel gewannen die Goldschlägerjungs gegen den TSV mit 36:27. Die Mannschaft von Trainerin Rudat ist ein unangenehmer Gegner und hat in ihrer Aufstiegssaison einige knappe Niederlagen hinnehmen müssen. Es gilt also für die Mannschaft von Coach Peer, über das gesamte Spiel sowohl im Angriff als auch in der Defensive zu überzeugen. Die Goldschlägerjungs freuen sich ein letztes Mal in dieser Saison auf die Unterstützung der Zuschauer.

Autor: Jonas Walwei

Frauen 1: Endspurt in der Goldschlägerhalle für unsere Frauen 1

Nach einer dreiwöchigen Pause steht für unsere Frauen zuhause am 14. April das letzte Spiel dieser Saison an. Gegner sind die Damen des TSV 46 Nürnberg.

Im Auswärtsspiel in der Hinrunde konnten sich die Goldschlägermädels einen knappen Sieg bei einem spannenden Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Teams, holen. Am Sonntag gilt es die im Training geübten Taktiken und geübte Abwehrtechnik der letzten Wochen umzusetzen und somit sicherer in das Spiel zu gehen, sodass unsere Damen sich auch bei ihrem letzten Spiel als Abschluss 2 Punkte holen können.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche, starke Unterstützung in der Goldschlägerhalle für ihr letztes Spiel.

Autor: Laeticia Raschulewski