Handball: Die Spiele am 09./10.03.2024

Sonntag, 10.03.2024:
12:45: SG Kernfranken : wD

Männer 1: Schweres Auswärtsspiel – mit dezimiertem Kader

Am Samstag, nach den Spielen der Männer II und Damen I, um 20:00 Uhr geht es für die Goldschlägerjungs in Ansbach um zwei wichtige Punkte. Die Schützlinge von Coach Peer wollen mit einem Sieg weiter am Tabellenführer aus Kernfranken dran bleiben. Doch die Vorzeichen für das schwere Auswärtsspiel stehen nicht sonderlich gut. Zu den beiden langzeitverletzten Sebastian Sluik und Michael Motzelt kommen nun noch die Ausfälle von André Meyer und Patrick Spiegel hinzu. Hinter dem Einsatz von Timo Sluik steht ein Fragezeichen. Die Mannschaft wird also zur Primetime in der Beckenweiherhalle mit einem dezimiertem Kader, evtl. noch unterstützt durch Spieler der 2. Mannschaft, zurecht kommen müssen.

Das Hinspiel gegen den aktuell Tabellenfünften gewannen die Goldschlägerjungs knapp in eigener Halle mit 41:37, nach einem Rückstand zur Halbzeit. Gerade in der Defensive und im Torhüterspiel hatte man im ersten Duell mit den Ansbachern große Probleme. Dies will die Mannschaft am Samstag natürlich deutlich besser machen. Gerade die Spieler Andre Braun und Philipp Hammeter gilt es in den Griff zu bekommen. Die Gastgeber konnten zuletzt zwei Siege gegen Rothenburg und Weißenburg einfahren, somit konnte sich die Mannschaft von Trainer Frank Greiner-Schwed im umkämpften Abstiegskampf der Liga, ins Mittelfeld absetzen.

Auch wenn die Handballer vom SC 04 Schwabach mit einigen Ausfällen zu kämpfen hat, sind sie heiß auf die nächsten zwei Punkte. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung von den Rängen.

Autor: Jonas Walwei

Frauen 1: Auswärtsspiel bei der HG Ansbach

Nach einer Niederlage in der umkämpfte Partie am vergangenen Wochenende gegen die HG Zirndorf, wollen die Damen des SC 04 Schwabach die kommenden Punkte beim HG Ansbach mit nach Hause bringen.

Bei der letzten Begegnung konnten sich die Damen des SC 04 Schwabach souverän mit einem 37:24 durchsetzen. An dieser Leistung wollen die Schützlinge von Trainer Marcus Grüßner anknüpfen.

Anpfiff ist am Samstag, den 09.03.2024 um 18.00 Uhr in der Beckenweiherallee in Ansbach. Die Damen freuen sich über zahlreiche und laute Unterstützung.

Autor: Alexandra Landsgesell