Handball: Die Spiele am 07.01.2024

Freitag, 12.01.2024:
20:30: M II : HSG Lauf/Heroldsberg II

Frauen 1: Rückrundenauftakt in Flügelrad

Am Sonntag, den 7.1.2024, steht für die Damen des SC04 Schwabach das erste Spiel der Rückrunde an. Gegner sind die Damen des ESV Flügelrad, die momentan mit 8:12 Punkten den 6. Tabellenplatz belegen. Zuhause konnten die Goldschlägermädels in der Hinrunde mit 32:29 den ersten Sieg der Saison einfahren. Mit einem Tor Führung verabschiedeten sich die Mädels von Trainer Marcus Grüßner damals in die Halbzeit, konnten sich anschließend eine 7-Tore Führung erkämpfen, die am Ende jedoch nicht aufrecht erhalten werden konnte. Am kommenden Sonntag gilt es die Weihnachtspause hinter sich zu lassen und wieder gut in die zweite Runde der Saison zu starten. Augenmerk liegt dabei vor allem auf einer guten Abwehrleistung und einem effizienten Torabschluss. Anpfiff ist um 16:00 Uhr im Finkenbrunn 145 in Nürnberg. Die SC04 Mädels hoffen auf zahlreiche Unterstützung auf den Rängen, um ihren 3. Tabellenplatz zu verteidigen und weiterhin an der Tabellenspitze dran zu bleiben.

Autorin: Amelie Lutsch

Männer 1: Dezimiert zum ersten Auswärtsspiel des Jahres

Die Goldschlägerjungs starten am Sonntag 07.01.2024 um 18:00 Uhr gegen des ESV Flügelrad (Finkenbrunn 145, 90469 Nürnberg) in die Rückrunde. Um an dem Aufstiegsfavoriten SG Kernfranken dranzubleiben, muss ein Sieg im ersten Auswärtsspiel des Jahres für die Schützlinge von Trainer Hans-Peter Peer her. Dies wird aufgrund der Personalsorgen der Schwabacher Handballer allerdings eine richtige Herkulesaufgabe. Verletzungsbedingt fallen Timo Sluik, Sebastian Sluik und Michael Motzelt aus. Einige andere Spieler sind angeschlagen. Wer am Sonntag alles mit an Board ist, ist also noch unklar.
Mit dem ESV Flügelrad wartet eine starke Heimmannschaft und der aktuell 5. der Bezirksoberliga auf die Goldschlägerjungs. Das letzte Spiel vor Weihnachten konnten die Nürnberger gewinnen. Das Hinspiel gewannen die Schwabacher souverän mit 34:25 zum Saisonauftakt. Für die Mannschaft von Trainer Peer wird es am Sonntag darauf ankommen, die Kräfte auf alle anwesenden Spieler gleichmäßig zu verteilen und vor allem wieder eine robuste Abwehr aufzustellen. Die Mannschaft braucht eine menge Unterstützung von den Rängen und freut sich auf das erste Spiel im Jahr 2024.

Autor: Jonas Walwei